Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Mainboard/CPU/RAM

Hardwareproblem !?!?





Frage

Hallo an alle Fachmänner dieses Forums. Habe eine Frage bezüglich meines Zumannenbaus. Mein PC stürzt ab wenn ich den FSB des Prozessors auf 166 stelle.Die Zeit des Absturzes spätestens 15 minuten Betriebszeit. Bios und Treiber auf aktuellen Stand auch ältere Treiber probiert ,aber gleiches Problem. stelle ich den FSB runter auf 160 dann läuft er stabil ohne Abstürze bis jetzt. Wollte eure Meinungen einholen, um mir vielleicht einiges klar zu werden und Abhilfe zu finden, wo mein Fehler liegen könnte. Auch der sogenannte P4 Stecker ist nicht angeschlossen,weil ja kein Anschluss am Board vorhanden ist. Mein System: Athlon XP 2800+ (Barton) Arctic Cooler Copper Silent 2TC +Gehäuselüfter 2x256 MB DDR Ram (Infineon) Leadtek Winfast K7NCR 18D Pro 420 Watt TechSolo Netzteil (neu) 64 MB Geforce4MX440 LG Rob

Antwort 1 von Fachfrau

entscheidend sind Motherboard und RAM ( min PC2700 / DDR333 )

Antwort 2 von Romess

Motherboard unterstützt den Prozessor bis 3000+ und mein Arbeitsspeicher ist PC 2700 / DDR 333

Antwort 3 von Romess

Hi,
habe heute morgen bei meinen PC einen Bios Reset machen müssen,da er wieder hängen geblieben ist beim Hochfahren.
Meint ihr da dieser ganze zusammenhang hier mit meinem Netzteil zu tun haben könnte.
Das eventuell die Anlaufströme zu schwach sind!!!
Muss dazu sagen das der sogenannte P4 Stecker der den Strom für den Prozessor liefert hier nicht eingesteckt wird.

Mein NetzteilDaten:
+3,3 V --- 28 A
+5 V --- 30 A
+12V --- 15 A

Gruss RoM.

Antwort 4 von yahman

mbm motherboardmonitor drauf temperatur checken

arbeitsplatz/verwalten in den fehlerberichten was zu finden?

und die sache mit dem netzteil lässt sich ja locker prüfen oder

kaufen 14-tage rückgaberecht...................

gruessle yahman

Antwort 5 von Romess

Danke,

mein Motherboard Monitor zeigt mir eigentlich eine konstante Temp an 49 Grad .Gehäuse 42 Grad.

Werde wohl die Tage mal testen ob vielleicht die Wärmeleitpaste fällig wäre., dünner aftragen !!!

Netzteil hab ich auch irgendwo rumfliegen,werde ich auch mal testen.

Gruss RoM.

Antwort 6 von Romess

Hmmm ,

die Feheler in den Protokollen

"Das Com+Ereignissystem hat eine Inkosistenz in seinem internenStatus erkannt.Fehler bei der assertion "get last error()==122L" 1x

und etwas mit msi installer mehrmals.

Könnt ihr damit was anfangen?

Gruss RoM.

Antwort 7 von yahman

hab ma gegoogelt und irgendwas von speicher gelesen

war aber nich wirklich viel zu finden

durchstöber ma die microsoft knowledge base

sorry dass ich dir nich mehr helfen konnte

gruessle yahman

Antwort 8 von Romess

Nachdem ich mich nochmals mit meinen PC und deren Fehlersuche mich beschäftigt habe ,
wollt ich euch sagen das es definitiv an der CPU liegt.

Hab mir mehrere Komponenten ausgeliehen und diese in mehreren Variationen zusammengebaut.

Es liegt definitiv an der CPU...wieder eine Erfahrung mehr !!!

Und wie ein PC einen zur Verzweiflung und zum Haareraufen bringen kann.

Trotzdem Danke

Thread CLOSED !!!

Gruss RoM.