Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Mainboard/CPU/RAM

Festplatte wird manchmal nicht erkannt





Frage

Hallo, meine Festplatte wird manchmal nicht erkannt... wenn ich den PC anmache fährt er meistens ganz normal hoch und läuft auch einwandfrei. Aber manchmal bekomme ich die Meldung, dass er kein Bootgerät findet!? Wenn das so ist muss ich ein paar stunden warten und dann einfach noch einmal probieren und meistens klappt es dann!? Das Mainboard ist ein ASUS P5P800 und die Festpatte eine SATA SAMSUNG SP1213C. Woher kann das kommen? Wackelkontakt des Kabels ist auszuschließen, weil ich das schon ausgetauscht habe und auch jetzt den 2. SATA Anschluss den Mainboard nutze... Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könnt..... mfg p-c-s-e

Antwort 1 von frinam

Hi,

vielleicht ist dein Netzteil zu schwach. Beim Kumpel von war das gleiche Problem mit seinem CD-Rom Laufwerk.
Wieviel Watt hat dein Netztiel denn? Vielleicht ist´s zu schwach?

Antwort 2 von yahman

mach mal nen test

wenns nich mehr anschalten geht

netzschalter aus

netzkabel raus

mit dem finger auf den mittleren und einen der zwei äußeren kontakte der netzteilbuchse (mann da wos netzkabel reinkommt ;O) ) (nein tut nich weh)
einfach ma berühren dann netzkabel rein netzschalter um anschalten klappts????

gruessle yahman

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: