Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Grafikkarten

Bildschirm bleibt schwarz! Grafikkarte Kontaktfehler?





Frage

Hallo! Ich komm wieder mal von einer kleinen gemütlichen LAN heim und dreh am nächsten Tag meinen Compi auf. Der Monitor bleibt dunkel aber der Computer ist glaube ich ganz normal ins Windows gegangen. Dieses Problem hatte ich schon paar mal, nachdem ich den Computer transportiert hatte. Bis jetzt immer: Graka raus und wieder reingsteckt in den AGP-Slot -> ging wieder alles nur dieses mal nicht! Gut, Graka so ca. 10x rein – raus aber geht noch immer nicht. Mit der alten Radeon 7500 startet der PC aber ohne Probleme. Hab dann meine Radeon 9700 in der Arbeit in einem Rechner probiert und dort funktionierts. Glaub irgendwie, dass es einfach ein Kontaktprolem zwischen meinem Board und der Radeon ist. Hab den Tipp bekommen mit einem Radierer über die Kontakte der Graka zu rubbeln, hat aber leider auch nichts gebracht. So, bin jetzt mit einer ATI Mach64 PCI ins Windows und hab die Radeon 9700 im PC stecken lassen. Im Gerätemanager ist die Radeon mit Rufzeichen >Das Gerät kann nicht gestartet werden (Code 10)< drinnen und bei Radeon secondary ist kein Rufzeichen. Vielen Dank schon mal für alle Tipps. ASUS P4PE – Intel 845PE P4 2,66 GHz 2x 512MB Infineon PC2700 DDR Sapphire Radeon 9700 2x IBM/Hitachi HDD Toschiba CD-Rom Plextor DVD+-R Chieftec 350W NT

Antwort von