Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Textverarbeitung

Berechnung in Word-Tabelle





Frage

Hallo! Ich habe folgendes Problem: Ich will in einer Word-Tabelle Berechnungen durchführen. 3 Spalten (Menge, Einzelpreis, Gesamtpreis). Es soll also in der 3. Spalte Gesamtpreis das Produkt von Menge mal Einzelpreis stehen. Funktioniert auch mit der Formel =PRODUCT(LINKS). [b] ABER: [/b] Wenn in der Spalte Menge kein Wert steht (kommt oft vor) und in der Spalte Einzelpreis doch, dann ist das Ergebnis nicht Null, sondern der Wert aus Spalte 2 (Einzelpreis). Ich habe die Zahlen als Serienbrief, teilweise verknüpft aus einer Excel-Tabelle. Eine Lösung dieses Probelms ginge nat. auch über Excel, würde aber viel Aufwand bedeuten. Daher bitte um Lösungsvorschlag mit einer Formel im WORD. Danke! LG, Roland

Antwort 1 von Saarbauer

Hallo,

versuch es mal mit der If - Formel im Feld des Gesamtpreis

Gruß

Helut

Antwort 2 von Rolando

Hallo Helmut,
wie genau meinst du das? wie geht diese Formel? kenne mich da nicht so aus...

Antwort 3 von Griemokhan

Setz in die freien Zellen eine 0.

Antwort 4 von Saarbauer

Hallo,

ich habe diese Funktion noch nicht genutzt, daher kann ich dich nur auf die Erläuterungen in Word verweisen.

Gruß

Helmut

Antwort 5 von Lisa2004

Du könntest auch die Zellen direkt ansprechen - anstatt
Product(LINKS)
z.B.
=PRODUCT(A2;B2)
oder
=A2*B2

Gruß Lisa

Antwort 6 von Rolando

Super Lisa,
danke, that´s it!

Antwort 7 von mitch72

Mal ehrlich, wär doch am besten, wenn du deine Berechnungen in Excel ausführst (wesentlich unkomplizierter) und die Excel-Tabelle als verknüpfte Tabelle in Word einfügst.

Mitch72