Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

USB Maus funktioniert nicht





Frage

Hallo, folgendes Problem: Ich hab eine neue optische Saitek-USB Maus, die auf meinen Latop nicht läuft. Wenn ich sie einstecke, bekommt sie Strom, der PC sucht nach Treibern für eine "PS/2+USB Mouse" und findet keine. Saitek bietet keine Treiber für WinXP an, und behauptet es würde ohne funktionieren. Meine Logitech USB-Maus funktioniert tadellos. System ist wie gesagt ein Laptop mit Win XP Home, SP2 Hat jemand eine Idee? Danke schonmal Max

Antwort 1 von mitch72

Hallo Gnius77,

hab grad unter http://www.saitek.de/down/drivers.htm geschaut, da sind Treiber für eine Optical Maus Pro verfügbar, auch für XP.
Wäre das nichts?
Probiers mal.

Mitch72

Antwort 2 von gnius77

Die habe ich bereits ausprobiert, werden anstandslos installiert, aber danach ist nichts anders als vorher.

Antwort 3 von socke8156

hast du die maus schon auf nen anderen rechner getestet???
nur dann kannst ausschließen das die maus defekt is!!
mfg
socke

Antwort 4 von gnius77

Auf dem anderen Notebook funktioniert sie, hab ich grade bemerkt...
Auf Win XP Home... und ich glaub auch SP2...

Antwort 5 von relena

SP2 ist der Schlüssel USB unterstützung;)

Antwort 6 von gnius77

Oh mann... ich verzweifel hier noch: Ich dacht mir, ich versuch mal die Host Controller neu zu installieren, hab sie also deinstalliert. Mit denen hatte ich dann aber das gleiche Problem, wie mit der neuen Maus: Das XP hat sie erkannt, aber dann den Treiber-Assistent geöffnet (was es ja bei solchen Dingen eigentlich gar nicht tut...) und dann keine Treiber gefunden.
Mit der System-Wiederherstellung und einem Punkt von gestern gings dann wieder...
Ich glaub fast ich kauf mir ne andere Maus, das wird mir jetzt dann echt zu viel ;)

Antwort 7 von Sack

Hallo...

Nur so eine Idee.......

Vielleicht mußt du die Treiber noch entpacken !!!

Gruß S.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: