Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

Fax einrichten





Frage

Hallo, ich möchte mit dem PC faxen. Soweit ich informiert bin benötige ich ein Modem. Habe das Betriebsystem Windows 98. Was muss ich bei der Einrichtung FAX beachten ? Danke im voraus Gruss Apstra

Antwort 1 von yahman

dass du den computer jedesmal anschaltest
wenn ein fax kommt oder geht

kauf dir lieber n faxgerät für ca. 90 euro

in meinen augen is faxen über modems oder isdn-karten nur ne "möchtegernlösung"

gruss yahman

Antwort 2 von SevenOffNein

Hi,

wenn du viele Faxe täglich zu versenden und zu empfangen hast, ist die Anschaffung eines Faxgerätes wohl wirklich die sinnvollste Lösung. Wenn du aber nur ab und zu faxen willst und einen analogen Telefonanschluss bzw. einen ISDN-Anschluss nebst Hardware besitzt, brauchst du nur noch ein entsprechendes Tool.

PCphone Fax-Office ist ein prima Fax-Programm und sehr einfach zu handhaben. Das sog. Demo darf von Privatpersonen zeitlich unbegrenzt genutzt werden. Lediglich beim Faxempfang gibt es in der Free-Version eine Einschränkung. Es muss nach einer gewissen Zeit (halbe Stunde oder Stunde) jeweils neu (für den Empfang) aktiviert werden. Wen das stört, kann die Vollversion für kleines Geld erwerben.

Du musst nur dein (faxfähiges) Modem einstöpseln, in der Software das Modem als Faxgerät auswählen und kannst loslegen (bitte vorher keine Internetverbindung mit diesem Gerät herstellen).


Gruß
Seven

(such SevenOffNein)

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: