Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / SW-Sonstige

Konvertierung von GIF und PNG nach TXT





Frage

Hallo! Viele Fernsehsender bieten ja ihren Teletext im Internet an. Manche aber leider nur in Form von GIF oder PNG-Grafiken. Beispiel: http://teletext.sat1.de/teletext/s1de/100_01.png Hat jemand ne Idee, wie man da mit Free- oder Shareware und einer Batchdatei die Textinformationen ausfiltern kann? Grüße Infotyp

Antwort 1 von sutadur

Ich schätze, gar nicht. Aber wenn es so eine Lösung gäbe, wäre das in manchen Fällen bestimmt interessant.

Antwort 2 von ocr

OCR

Antwort 3 von Teletexter

Zitat:
TIUSconvert is a reliable batch converter for automated processing of teletext files.


Antwort 4 von Infotyp

Thanx! OCR war ein gutes Stichwort! Kennt da jemand ein Programm, das sich gut eignen würde?
Lade gerade 4 Stück zum Testen runter:
-Pagegenie 98
-SimpleOCR
-Cuneiform Pro
-Readiris Pro
Mal schauen ob die was taugen!

@Teletexter: Leider falsche Konvertierungsrichtung!

Grüße Infotyp

Antwort 5 von sutadur

Beim Scannen von Textvorlagen (die in dem Moment ja auch nichts anderes sind als Grafiken, die Text enthalten) ist OCR sicher geeignet, aber zum extrahieren von Text aus Grafikdateien? Ich bin gespannt, habe aber erhebliche Zweifel, ob das funktioniert.

Antwort 6 von Infotyp

Nur ein Programm hat überhaupt etwas erkannt. War aber trotzdem unbrauchbar!

Grüße Infotyp

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: