Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Taskleiste, Inaktive Symbole





Frage

Guten Abend, ich habe für meine Taskleiste die Uhr und die inaktivenaktiven Symbole ausblenden aktiviert. Klicke ich jetzt in dem Fenster Eigenschaften von Taskleiste auf anpassen, habe ich einmal die aktuellen Objekte die sind okay. Schaue ich mir die "Vorherige Elemente" an, habe ich etliche Ordner und Icons, teilweise mit verkehrter Bezeichnung und ohne Bedeutung. Wie kann ich denn diese entfernen, bzw. löschen? Evtl. welche Bedeutung habe die. Danke schon einmal vorab, für Eure Hilfe Bernhard

Antwort 1 von knopkonqueror

kann dir zwar nicht direkt helfen, aber...:

dies scheint ein bug zu sein.
wo ich xp, damaaaals vorvorlangerlanger zeit ;), bekam, hatte ich auch die inaktiven ausgeblendet und genau die falschen namen mit falschen icons...
nur mit der zeit wird man halt schlauer, viel schlauer.
also hab ich das "inaktive ausblenden" deaktiviert und erst mal da drinnen aufgeräumt! also nach knapp zig jahren xp-dasein hat es bei mir nur 6 standardmässige, die beim starten gestartet werden, und bei vollauslastung 10 symbole drinnen.

Antwort 2 von Bernhard1

Tja knopkonqueror, da ist zwar die Taskleiste voller, aber mir ging es auch um die Ordner und Icons "Vorherigen Elemente", in Eigenschaften Taskmenü, also die, die auch irgendwann einmal in der Taskleiste waren, jetzt aber teilweise ohne Funktion. Auf die Ordner kann ich draufklicken, aber es tut sich nichts.

Bernhard

Antwort 3 von knopkonqueror

siehe meine ersten 7 worte in antwort 1...

wenn ich jetzt das "inaktive ausblenden" aktivier und schau mir alles an "vorherige", dann seh ich auch nur noch mülleinträge.
wer etwas der deutschen sprache mächtig sein sollte, der würde aus meiner vorigen antwort entnehmen, das diese einträge keinen sinn haben, diese sind nur ein weiterer bug innerhalb des xp-systems.

räum deine taskleiste einfach auf! und stell dieses "inaktive" ab.

oder lass die antwort 1 mal durch babelfish in deine landessprache übersetzten... *grins*

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: