Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Grafikkarten

"bester" treiber für GeForce 4 MX 440





Frage

hi ich hab ma ne Frage, und zwar hat en freund von mir die oben genannte graka, und konnte GTA nur sehr schlecht spielen, immer gleich abgestürzt... Dann hat er sich neue Treiber drauf gemacht, und er stürzt jetzt seltener ab, deshalb meine Frage welcher Treiber der beste ist, einfach der neuste oder sollte er ne bestimmte forceware nehmen? Er hat eben kein Internet (jaa, das gibts noch...!) und kann deshalb eben auch net verschiedene Treiber ausprobieren. Was würdet ihr sagen, neuster treiber oder ein bestimmter? Danke

Antwort 1 von Stefanowski

Kenne mich mit Spielen nicht so aus - aber ich hatte mit der Karte noch nie Probleme! Ich hatte mir einmal ein Treiberupdate gezogen, aber mehr, um einfach mal auf dem aktuellen Stand zu sein - es gab keine Ausfälle. Ne Spielerkarte ist das ja sowieso nicht, oder?

Antwort 2 von CrackMan

Ich hab die GraKa auch und ich kann ohne Probleme GTA III und GTA Vice City, ND 4 SPD Unterground (2) spielen.
Wobei bei den letzten genannten Spielen die GraKa schonmal den Rechner durch erhöte Temperaut zum Absturz brachte.

Auch bei CS schmiert mir der Rechner ab und ab nach 20 min.
Also würde ich auch mal sagen, dass es nicht grade ne super Spiele Karte ist, aber sowas wie GTA sollte die locker packen.

Meine Treiber sind immer noch die ersten und die löuft weunderbar.

Antwort 3 von BigStan

schön schön, aber das es ne scheiß graka ist, hat er schon selber erlebt... und das war auch nicht gerade meine Frage, ich würd gerne wissen ob ihr mir einen Treiber für die grafikkarte empfehlen könnt ?!
er is nunma net so en freak und is - wie andere - bereit 600€ für ne neue graka auszugeben...
aber dadrüber auch bitte net weiter diskutieren, wenn ihr en Treiber empfehlen könnt, bitte sagen

Antwort 4 von WIXP

Welchen Treiber der beste ist lässt sich schwer sagen. Nicht alle Grafikkarten mit dem MX 440 sind gleich. In meinem Zweitrechner habe ich noch eine Gforce 4 von PixelView mit diesem Chip. Installiert habe ich da den Detonator-Treiber. Version weiß ich leider nicht so genau, weil ich diesen mal von einer CD aus einer Computerzeitschrift hatte. Ich habe bisher jedoch noch mit keinem Detonator-Treiber schwierigkeiten gehabt, die ich mal installiert hatte. Allerdings besitze ich auch noch eine Gforce 4 MX 440 von XFX die ich aber nicht mehr verwende weil sie erheblich lahmer ist als die von PixelView. Auch diese Karte hatte ich mal mit dem Detonator-Treiber in meinem Rechner ohne Probleme betrieben.

Die Geforce 4 MX 440 von PixelView lief mit dem Detonator-Treiber ohne Probleme und ohne Abstürze mit N4S Underground und Doom3-Demo (800x600, niedrige Grafikeinstellungen)

WIXP