Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

cue programm





Frage

hallo zusa´mmen , ich suche ein Programm, mit dem ich auf der CD mehrere Lieder hintereinander abspielen kann, die aber einen übergang haben.... ich meine also das eigentlich die ganze CD aus einem track besteht, aber man cue punkte setzten kann um später im CD player auch z-B. lied 15 einzelnd anwählen kann..... hat einer eine Idee ??? danke lg Klausi4455

Antwort 1 von Core5

Servus !

Nero / Audio CD auswählen.
Musiktitel im Fenster links zusammenstellen.
Alle markieren,Rechtsklick, Eigenschaften

Dann bei Pause 0 Sekunden (zwischen dem ersten und zweiten Track gibt es IMMER eine kurze Pause) und unten den Haken setzen bei Kreuzblende mit vorherigem Track.
Da stellst Du dann noch die Länge der Übergänge ein und fertig.

Kannst die Kreuzblende auch für jeden Titel einzeln festlegen, wenn Dir das lieber ist.
Ergebniss ist eine CD mit Übergängen,bei der sich aber die Titel einzeln anwählen lassen.

Gruss Core5

Antwort 2 von Thomas27

ein einfaches kleines programm dazu ist mp3cut
http://www.mpex.net/info/mp3cut.html

-große mp3 ins programm laden
-schnittpunkte setzen
-cue abspeichern