Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Textverarbeitung

Adressetiketten automatisch generieren?





Frage

Tach zusammen, Aufgabenstellung: Adresspflege erfolgt in Excel. Der Ausdruck für die Etiketten in Word. Ich habe nicht viel Ahnung von dem (komplizierten) Weg , die Adressen für die Etiketten herzustellen. Gibt es einen automatischen Weg. Vielleicht über ein Makro oder sonst etwas? Ich arbeite mit XP professionell und Excel 2003. Danke für die Hilfe. Gruß Ralf Kronenberg

Antwort 1 von sutadur

Erstell in Word z.B. eine Tabelle mit Zeilen und Spalten, die in ihrer Größe den Etiketten entsprechen. Dann machst Du aus diesem Dokument einen Serienbrief, öffnest die Excel-Datei als Datenquelle und mußt nun nur die die Datenfelder in die freien Tabellenfelder einsetzen.

Antwort 2 von Das_Urmel

Oder den Assistenten in Word nutzen - geht auch.

Antwort 3 von Saarbauer

Hallo,

in Word gibt es die Funktion Serienbrief / Seriendruck Umschläge / Etiketten damit ist das hervorragend zu erledigen.

Ich habe die Angaben etwas allgemein gehalten, da ich mit Word 2000 arbeite , dort ist die Funktion unter "Extras"zu finden und bei anderen Word-versionen unter Umständen an anderer Stelle.

Man kann dort die Etikettengröße festlegen bzw. sehr viele Etikettengrößen liegen fertig vor.

Gruß

Helmut

Antwort 4 von okidoki

Hast du schon mal überlegt mit dem kostenlosen Assistenten für MS Office von Avery Zweckform zu arbeiten?

http://www.avery-zweckform.com/de1/downloads/assi.jsp

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: