Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Datei Infos im Explorer unterdrücken





Frage

Wie kann ich die Datei info für ausgewählte Dateien im Explorer unterdrücken. Bsp.: Ein Ordner voll mit MP3 die getaggt sind, wenn man nun eine Datei auswählt erscheint ein gelbes Popup Fenster mit Infos zu der Datei. Das nervt. Weiss jemand rat? tia Wied

Antwort 1 von Nitrosamin

Hi,
versuch mal XP-Antispy. Damit kannste ne Menge Sachen bei XP ein/aus stellen.Auch die Popups vom Explorer. Unter www.xpantispy.org findest du die originale Page.

Nitro

Antwort 2 von wiedster

Hmm Antispy hab ich, aber das schaltet ja nur die Balloon Tipps aus dem Startmenu ab. Oder irre ich mich da? Finde zumindest nix.

wied

Antwort 3 von Arno_Nym

Hab mal folgendes erfolgreich getestet:

Im Registry-Schlüssel des entsprechenden Dateityps einen Eintrag "InfoTip" erzeugen und diesen leer lassen.

Beispiel für MP3s:

Unter der entsprechenden Dateierweiterung in der Registry, hier also

HKEY_CLASSES_ROOT\.mp3

den (Standard)-Eintrag anschauen (höchstwahrscheinlich lautet der "mp3file"). Dann zu dem Schlüssel mit diesem Namen gehen, also

HKEY_CLASSES_ROOT\mp3file

Dort einen neuen Zeichenfolgen-Wert mit dem Namen "InfoTip" erstellen und leer lassen.

Arno

Antwort 4 von wiedster

hab das hier gefunden :

Wenn Sie die QuickInfos ganz abschalten möchten, setzen Sie im Schlüssel "Hkey-Current_User \ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Explorer\ Advanced" den Wert "ShowInfoTip" auf 0.

danke für die antworten

Antwort 5 von wiedster

eben getestet....klappt :-)

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: