Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

VIDEOCLIPS UMWANDELN !!!!!





Frage

Hallo!!! Ich habe Videoclips die 3 verschiedene Videokomprimierungen haben. Divx-code, Xvid und Divxmpg4 V3. Ich habe die Programme TMPGe nc-2.524.63.181 und Virtualdub 1410. Damit kann ich nur avi auf mpg umwandeln, wobei ich auch einen detailierten schritt für schritt beschreibung habe. Leider funktioniert das bei den Videoclips nicht. Liegt das vielleicht auch daran, das die bei Archive angehackt sind??? Würde mich super freuen, wenn mir jemand helfen würde und wenns auch geht bitte gleich mit einen detailierten schritt für schritt beschreibung. Vielen Dank

Antwort 1 von meryem

Hab da noch was vergessen zu schreiben und zwar die filme sind als avi beschriftet. Aber wenn ich unter eigenschaften bei dateiinfo nachschaue sind es wie gesagt DIVX-CODE u.s.w.

Danke

Antwort 2 von Skunk

ich versteh dein Problem nicht ganz. Du hast EINEN Videoclip im AVI - Format? mit DREI verschiedenen COdex? Und in was willst du die jetzt umwandeln?

Antwort 3 von was_sind_

angehackte Archive?

Antwort 4 von Ralfman

Also wenn ichs richtig Verstanden habe hast du drei Videoclips in jeweils einem anderen Format und kannst diese nicht schauen kannst und deshalb in ein Format wandeln möchtest das Du auch betrachten kannst.
Wenn dem so ist, ists am einfachsten Du googelst mal nach dem VLC Player und Installierst diesen. Dann kannst Du schauen und mußt nicht wandeln...

Falls Du doch etwas anderes meinst, drück Dich bitte so aus das Deine Frage nicht auf unterschiedliche weise Interpretiert werden kann.
Das Verwirrt uns nur und wir müssen wieder an den Kühlschrank um uns den Kopf mit Bier zu kühlen...

gruß
Ralf

Antwort 5 von Meryem

VCL-player hab ich und von PC aus kann ich auch kucken. Nur ich will es gerne auf CD brennen und das geht nicht. Das wollte ich nur damit erklären. Da ich über 20 Videoclips auf mein Pc hab möchte ich die gerne brennen, aber wie???

Ja die Filme sind als avi bezeichnet, aber wenn ich unter eigenschaften-- dateiinfo kucke sind es wie gesagt verschiedene Code.

Ich hoffe ich konnte es einiger massen erklären.

danke für die bemühungen und hoffe mir kann jetzt jemand helfen.

Antwort 6 von Meryem

Und mit archive hab ich nur gemeint: wenn man bei eigenschaften kuckt sind die Filme bei archive angehackt, ob das vielleicht mit dem brennen auf cd zu tun hat. Soll ich das weg hacken, also den kasten leer lassen???

Antwort 7 von Nicolas

Ich glaube ich verstehe was du meinste, also:
"archive angehackt" kannst du ignorieren das hat nichts mit dem Video zu tun sondern ist nur eine Allgemeine metainformation zur Datei (wie Schreibschutz oder Versteckt).

Du möchtest wahrscheinlich die Dateien als SVCD Brennen damit du sie an einem normalen DVD Player abspielen kannst?

Da die Tutorials die ich gefunden hab auch als ersten Arbeitsschritt das rippen von DVD enthalten mit ner kleinen Sammlung von Programmen um den Schutz zu umgehen link ich hier mal nicht darauf, aber du sagts ja du hast ne Anleitung dafür, wie wäre es du beschreibst mal bei welchen Schritt deiner Anleitung du nicht weiterkommst.

Es gibt aber auch Brennprogramme die das alles schon mit integriert haben, zb der Roxi Media Creator

Antwort 8 von meryem

Hallo Nicolas!
Kannst du mir dein email geben, damit ich dir die seite mit der beschreibung zusenden kann. wenn du natürlich nichts dagegen hast. Dann kannst du dir auch einen bild machen, was ich genau meine und wo mein problem genau liegt.

danke

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: