Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Hoher Ressourcenverbrauch durch WMP10





Frage

Hallo, neuerdings verbraucht mein Windows Media Player 10 beim Abspielen von mp3s zwischen 15 und 20 % CPU, wo vor ein paar Tagen noch 3-4 % normal waren. Daran ändert sich auch nichts, wenn ich ihn minimiere oder den Titel anhalte. Erst nach dem Schließen und neu Starten ist die Auslastung wieder normal bei ca. 3% (... für eine Weile, irgendwann springt sie dann wieder hoch und bleibt). Kann mir jemand bei diesem Problem helfen oder sagen, was der Player mit 20% CPU anstellt?

Antwort 1 von robert.r

hallo erstmal,

da wirst du wohl mal bei Microsoft nachfragen müssen ;-)

nee aber mal im ernst, nicht immer alles was von der Version neuer ist, muss auch unbedingt besser sein.

pobiere doch einfach mal ein paar andere MP3 Player aus und wenn dir einer davon sehr gut gefälllt, vergiss dann doch einfach den Windows Media Player.

Antwort 2 von koma

bis auf das beschriebene Problem bin ich mit dem Player eigentlich ganz zufrieden, bisher lief er ja auch ordentlich. Ist außerdem so ´n Gewohnheitsding.

Noch andere Vorschläge?

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: