Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / NW-Sonstiges

Netzwerk und Internet - nur wie?





Frage

Hi Leute! Ich habe schon einiges gelesen wie man am Besten mit 2 PC´s ins Internet kommt. Nur werde ich daraus irgendwie nie schlau ;) Ich habe Cabel und benutze momentan 1nen PC sozusagen als Server mit 2 Netzwerkkarten um ein Netzwerk & Internet zu haben. Nur ist das eine ziemliche Stromverschwendung das immer 2 PC´s laufe müssen. Hier jetzt meine Frage: Kann man auch nur mit einem Router oder Switch gleichzeitig ein Netzwerk machen UND ins Internet gehen - sprich das beide PC´s im Internet sind sowie auch sich im Netzwerk erreichen können. lg weap

Antwort 1 von lilHelper

Switch: Nein, verbindet mehrere Rechner, kann aber selber keine Internetverbindung aufbauen und den PCs zur Verfügung stellen.

Router: Ja, die PCs gehen dann über den Router ins Internet.

Antwort 2 von W3ap0n

Also braucht man jetzt umbedingt einen Router und einen Switch oder kann man das über einen Router handhaben um die 2 PC´s untereinander ansprechen zu können und auch mit diesen ins Internet kommt?

Antwort 3 von Griemokhan

Das kommt auf den Router an:
Die meisten haben einen integrierten Switch.

Antwort 4 von W3ap0n

Was glaubt ihr kommt da billiger?

bzw. gibt es da Performanceprobleme wenn man 2 "Kastl" hat anstatt von einem?

Antwort 5 von jahn82

das ist - verzeih den ausdruck - s.c.h.e.i.s.s.e.g.a.l ;-)

Antwort 6 von W3ap0n

oki thx ;) könnt ja theoretisch sein ^^

------------ somit closed ------------

Antwort 7 von Griemokhan

Es kann in Einzelfällen zwischen beiden Kastln zu Kommunikationsproblemen kommen.

Antwort 8 von W3ap0n

ich schau mich mal nach so einem teil um das kombiniert ist ;)

Antwort 9 von Griemokhan

Aber Vorsicht:

Auf Kabelrouter achten.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: