Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

Kontexmenü Neue Textdatei verschwunden





Frage

Hallo Zusammen, seit einiger Zeit schon ist aus meinem Kontexmenü der Befehl zum Erstellen einer neuen Textdatei Verschwunden. Auch im Fenster über Datei Neu ist eine neue Textdatei nicht einzurichten. Die Tastenkombination Alt+D+N+T geht auch nicht. Hat jemand Ahnung wie ich diesen Eintrag bei Windows 2000 wiederbekomme?

Antwort 1 von Warum

Hat hier niemand eine Idee?

Antwort 2 von Problemlis

Salü

Ich weiss zwar nicht was du für eine Word Version hast (nehme mal allgemein an du meinst Word), aber bei meinem Word (Word 2002/XP) geht das so:

Word öffen
1.Extras - Anpassen
2.Register "Befehle" wählen
3.Dort hast du "Kategorien" und "Befehle"
4.In "Kategorien" wählst du "Datei"
5.Nun hast du in der Spalte "Befehle" den Eintrag "Neu..."
6.Diesen kannst du nun via Drag&Drop (anklicken und nicht loslassen) dorthin ziehen, wo du ihn in der Menüleiste haben willst. Auch im Menü Datei natürlich.

Ich hoffe dir hiermit geholfen zu haben!

Grüessli
Martina

Antwort 3 von Warum

@Problemlis:
Besten dank für Deine Antwort, aber ich meine nicht Word. Klick mal bitte mit der rechten Maustaste irgendwo ins freie auf deinem Desktop und gehe runter nach Neu. Rechts daneben hast Du eine weitere Auswahlliste in der Du auch eine Textdatei neu erstellen kannst (Endung .txt).
Und genau darum geht es. Dieser Eintrag ist weg. und mir ist nicht bewusst warum.

Antwort 4 von Warum

Ich habs.

[HKEY_CLASSES_ROOT\.txt\ShellNew]
"NullFile"=""

Besten dank dennoch an alle die sich diesn Beitrag angeschaut haben und auch am Überlegen waren.

Besonderen Dank an Problemlis für dein Hilfsangebot.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: