Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Alles in Zeitlupe





Frage

Muss nochmal nachfragen: Erst vor kurzem hatte ich dasselbe Problem und dachte es läge an einem verstaubten CPU-Lüfter. Ich reinigte und es lief. Jetzt hängt der Rechner aber wieder und zwar so, dass man ca. alle 30 sec die Maus etwas bewegen kann, dann ist wieder Pause. CPU-Auslastung ist bei 50% hab ich mal gesehen. Zwei von drei Festplatten habe ich ausgebaut, sowie die erst kürzlich installierte Terratec EWX24/96, mit dem auch andere auf einem P4P800 SE Board Probleme hatten. Viren und Trojaner hab ich nicht drauf. Was könnte die Ursache sein, für dieses Verhalten? Defragmentiert ist übrigens auch alles. Soll ich mal anfangen alle überflüssigen Programme zu entfernen? Oder Service-Pack 2 draufspielen? Oder alles ganz neu? Danke für jeden Tipp, Piero

Antwort 1 von mblank

schau mal im gerätemanager im welchen modus
deine festplatte läuft, pio oder udma

irgendwelche auffälligkeiten im ereignisprotkokoll ???


andré

Antwort 2 von Piero

ok guck ich mal.
aber bisher lief es ja immer..

ereignisprotokoll.. wie komme ich da nochmal ran?

danke,
p.

Antwort 3 von ***

warum wird von miemanden mehr die suche oder google benutzt? weil sich immer ein blöder findet der das macht!!! https://supportnet.de/quicksearch?sn_key=ereignisprotokoll&x=14&...

Antwort 4 von Cameron

Das hört sich ganz danach an, als hättest Du im Hintergrund noch irgendein Programm am laufen...
Hast Du das mal überprüft ??
Genau dieses Problem hatte ich auch schon einige male, bis ich dann entdeckt hatte, das da noch ein Programm im Hintergrund "ganz unbemerkt" lief...
Gruss C.

Antwort 5 von Piero

schuldigung drei sterne, die frage ist mir so rausgerutscht, aber danke, dass DU so freundlich warst..

es läuft zur zeit im taskmanager nichts und die cpu steht auf 50%. Es geht im Prinzip gar nichts. Bis ich beim Ereignisprotokoll angelangt bin, vergehen gut 4 stunden.
Bei den Prozessen weiß ich nie, was ich beenden kann.
ich versuchs mal mit dem Protokoll.

Danke,
P.

Antwort 6 von dau_*

Zitat:
Soll ich mal anfangen alle überflüssigen Programme zu entfernen?
google mal nach "RegSeeker" und dann mal "registrierung säubern" durchlaufen lassen.

Antwort 7 von PcDock

Hi Piero ,

wie ist es denn im Abgesichertem Modus.??

Ist er da auch so langsam.??

PcDock

Antwort 8 von Piero

Konnte grad gut arbeiten und hab noch mal einen Spywarescan gemacht *schluck* da kam doch noch so einiges zusammen. mir scheint es geht jetzt besser.

abgesicherter modus (F8?) ging bei mir nicht, oder zur falschen zeit gedrückt.

Ich such mal den RegSeeker.

Danke schon mal,
p

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: