Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

HILFE, MBR kaputt





Frage

tag auch! habe grade ein phänomen bemerkt auf meiner mp3 festplatte, ich komme in einen ordner nicht mehr rein, kann nicht gelesen werden oder ist defekt, das ist ein typisches zeichen dafür dass es den MBR zerschossen hat (WARUM AUCH IMMER!), ich hatte so ein prob schonma ich werde den PC nicht neu starten da sonst alle daten weg sind, das ist mir zu riskant weiß jemand wie ich das problem während des betriebs reparieren kann? ich weiß nich mehr weiter, zur not muss ich alles sichern beim kollegen und dann formatieren danke im vorraus fürs bemühen vOlvOx

Antwort 1 von LoooL

jo richtig, mal mal vollsicherung von allen mp3 daten und danach einen chkdsk der richtet das wieder ein
mit mbr hat es abba nichts zu tun sondern damit dass

Antwort 2 von WIXP

Du hast ein anderes Problem mit deiner Hardware. Wie in Antwort 1 schon geschrieben steht, mit deinem mbr hat das nichts zu tun. Einfach mal die HD checken. Werden dabei keine Fehler gefunden und automatisch beseitigt, kannst du, je nach dem wieviel HD-Speicher noch zur Verfügung steht, deine restlichen mp3-Dateien, bevor du den Rechner abschaltest, auf der HD sichern die nicht von diesem Fehler betroffen ist.
Falls du keinen ausreichenden Speicherplatz auf einer HD hast um eine Sicherung anzulegen, kannst du immer noch die Dateien auf einer oder mehreren DVDs oder CDs brennen und dich dann anschließend dem Problem zuwenden.
So war es wohl auch in der Antwort 1 gemeint (Vollsicherung eventuell auch als Image).

WIXP

Antwort 3 von vOlvOx

jo ich werds sichern... ich versteh einfach nicht wie sowas passieren kann ... und checkdisk fordert mich unter winxp auf, den rechner herunterzufahren um dann zu überprüfen, naja, werde das sichern müssen bei meinem kumpel auf der HDD

danke für die tips

mfg

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: