Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsME

Drucken aus Internet Explorer geht nicht ?





Frage

Hallo, habe folgendes Problem: Drucken aus beispielweise Word ohne Probleme. Wenn ich jedoch mit dem Internet Explorer eine Seite gesucht habe und von dort aus etwas ausdrucken möchte, kommt folgende Fehlermeldung: In dem Skript auf dieser Seite ist ein Fehler aufgetreten. Zeile :640 Zeichen :1 Fehler: ungültiges Argument Code: 0 res://C:\WINDOWS\SYSTEM\SHDOCLC.DLL/preview.dlg Wer kann mir weiterhelfen ? Schon mal vielen Dank. Srefano [*][quote][sup][i]Admininfo: bitte vermeide Mehrfachanfragen in verschiedenen, bzw. gleichen Gruppen. [url=https://supportnet.de/showfaq/1085310][u]Ein FAQ dazu.[/u][/url][/i][/sup][/quote]

Antwort 1 von naja

was hast du schon versucht um der lage herr zu werden?

Antwort 2 von manei

Hallo,

diese Datein einfach mal aus C:\WINDOWS\OPTIONS\INSTALL\WIN_14.CAB
extrahieren (ersetzen) nach
C:\Windows\System.

Klappt es dann immer noch nicht, den Drucker deinstallieren und nach Neustart neu installieren.

MfG maneich

Antwort 3 von StefanoLuengo

Hallo,

also den Drucker deinstallieren und nach Neustart
neu installieren habe ich schon probiert.
Dadurch hat sich aber nichts geändert.

Jetzt noch mal zu manei. Soll ich alle Dateien aus dem
angegebenen Verzeichnis ausschneiden oder kopieren ? Bekommen ich beim Ausschneiden nicht
Probleme mit anderen Anwendungen ?

Wer hat noch andere Lösungsideen ?

Gruß
Stefano

Antwort 4 von manei

Hallo,

Doppelklick auf diese .cab-Datei und Deine File suchen. Rechtsklick dann auf diese File und extrahieren anklicken, kommt die Frage wohin C:\Windows\System angeben.

Das wars.

MfG maneich

Antwort 5 von StefanoLuengo

Hallo maneich,

erst mal Danke für Deine Mühe. Leider stell ich mich etwas dumm an, glaube ich. Kannst Du mir das mit der Datei genauer erklären ? Welche Datei und wie extrahieren? Diese Möglichkeit bekomme ich irgenwie nicht. Habe jetzt mal alle Dateien aus
C:\WINDOWS\OPTIONS\INSTALL\WIN_14.CAB nach
C:\WINDOWS\SYSTEM kopiert, aber ohne Erfolg.
Wie bekomme ich diese Dateien wieder alle aus dem Verzeichnis, oder stören sie dort nicht ?

mfg
Stefano

Antwort 6 von Solo

Hi,
du hast sicher JavaScript im Explorer deaktiviert. Das solltest du mal aktivieren und dann drucken.

MfG

Antwort 7 von StefanoLuengo

Hi Solo,

wie aktiviere ich JavaScipt ?

mfg
Stefano

Antwort 8 von manei

Hallo,

also wenn ich Dich richtig verstanden habe, hast Du nun alle Dateien aus dieser Win_14.cab kopiert. Das ist natürlich ein Riesenfehler.

Ich habe dir im 2. Thread genau erklärt,

Win_14.cab mit Doppelklick öffnen, Deine Datei suchen, auf diese Datei einen Rechtsklick und extrahieren auswählen. Ich denke, das war für jeden verständlich.

In diesem Gesamtpaket in Win_14.cab liegen möglicherweise auch noch Dateien, die von Microsoft schon längst ersetzt wurden.

Neu Frage: hast Du im Internet Explorer unter Extras >Internetoptionen überhaupt die Zeilen

Scriptdebugger deaktivieren (Häkchen drinn) und bei
Fehermeldung anzeigen (Häkchen raus)??

Da das normalerweise jeder als erstes macht, bin ich darauf gar nicht eingegangen.

Also wenn nicht, mach das mal.

MfG maneich

Antwort 9 von Solo

Hi,

welche Version von IE verwendest du? Hier die Vorgehensweise für IE 5.5:
JavaScript aktivierst du in IE über Extras/Internetoptionen.../Sicherheit/Internet/Stufe anpassen .../ und dann alles unter dem Punkt Scripting aktivieren.

MfG

Antwort 10 von StefanoLuengo

Hallo,

Drucken funktioniert immer noch nicht ?
Habe IE 6 und alles unter Scrpting aktiviert.

C:\WINDOWS\OPTIONS\INSTALL\WIN_14.CAB
extrahieren geht nicht
, weil ich die vorhandene
Datei nicht ersetzen oder löschen kann, weil sie
von Windows benutz wird?

Gruß
Stefano

Antwort 11 von Solo

verwendest du evtl. einen PopUp-Blocker. Dann mal deaktivieren und den Rechner neu starten. Wenn du nur deaktivierst, funktioniert der Befehl meist nicht sofort. Er wird erst nach dem nächsten Neustart aktiv.

Antwort 12 von Solo

Nachtrag:
und dann mal versuchen zu drucken. Weitere Möglichkeit den IE reparieren, siehe hier:
Start/Programme/Zubehör/Systemsteuerung/Systeminformationen/Extras/Internet Explorer-Reparaturprogramm

Antwort 13 von StefanoLuengo

Hallo,

danke für die Tips.
Habe ME neu installiert, dadurch wurde wieder IE 5.5
installiert und alles funktioniert. Lag vermutlich am
update IE6.

Stefano

Antwort 14 von ProblemSearcher

hier ist der link zu deiner Lösung http://www.heisig-it.de/ie-druck.htm

müsste genau dein problem sein!

Antwort 15 von ProblemSearcher

sry faalscher link aber ist ja jetzt auch egal...

http://www.pcwelt.de/start/dsl_voip/tipps_tricks/browser/126279/internet_explorer_fehler_beim_drucken_beheben/

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: