Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsME

Hilfe - Virus lässt sich nicht entfernen





Frage

Hilfe, Antivir hat mir heute 2 Trojaner- und mehrere Virenmeldungen angezeigt. Einer davon lässt sich weder löschen noch reparieren. Jedesmal wenn ich Antivir durchlaufen lass kommt folgende Anzeige: Datei: ysb_regular(1).cab Dieses Archiv enthält eine oder mehrere infizierte Dateien! Infizierte Dateien in Archiven werden nicht repariert oder gelöscht! Möchten Sie diese Meldung weiterhin für jedes Archiv mit infizierten Dateien erhalten? JA / NEIN Letzte Meldungen: TR/DLdr.IstBar.JB Ordner: WINDOWS\Temporary Internet Files\..\U12FM50D Datei: ysb_regular(1).cab ... ysbactivex.dll Warum löscht Antivir das nicht einfach und wie werd ich dieses Virus wieder los?

Antwort 1 von trjaner

Zitat:
Dieses Archiv enthält eine oder mehrere infizierte Dateien! Infizierte Dateien in Archiven werden nicht repariert oder gelöscht! Möchten Sie diese Meldung weiterhin für jedes Archiv mit infizierten Dateien erhalten? JA / NEIN

Zitat:
Warum löscht Antivir das nicht einfach ...
?????????????????????????












-------------------------------------------------------------------------
Zitat:
... und wie werd ich dieses Virus wieder los?
lösche deine temporären internetdateien

Antwort 2 von rabies

Wie wär´s mit von Hand löschen? Also ab in das passende Verzeichnis, die Datei markieren und dann mal auf "ENTF" drücken? :b Vielleicht tut sich ja was. Ansonsten mal einen anderen Scanner probieren. Zu empfehlen pflege ich Kaspersky und/oder avast.

Antwort 3 von TJd

Celina@

deaktiviere Deinen antivir und lasse mal den G-Data drüberlaufen diese Proggi kannste 30 Tage lang testen. Deises programm findet alle aktuellen Viren und mit diesem Proggi kannste die Plagegeister auch löschen
Good Luck und ein schönes we wünscht

TJ
http://www.gdata.de/filemanager/list/4/

Antwort 4 von trjaner

Zitat:
Deises programm findet alle aktuellen Viren
wie kommste denn auf die idee???
das ist mit verlaub geschrieben unsinn!

Antwort 5 von TJd

trjaner @

bevor du so einen unsinn schreibst dann teste das doch mal selber.
Ich habe das proggi oft bei Kunden eingesetzt und hatte immer Erfolg damit.
Und das mein Beitrag nun ausgeblendet ist finde ich ebenfalls nicht ok.
Das war hier mein letzter Tipp

Tschüss

TJ

Antwort 6 von TJd

Nachtrag *trjaner *

Ich bin ja hier kein Member, sonst hätte ich deine 0815 aus Anwort1 negativ bewertet.

Admin@
Das bewerten in diesem Forum finde ich persönlich nicht gut. Hier kann jeder Klugscheisser der Member ist irgentwelche Beiträge bewerten auch wenn er null Ahnung hat:-)

Sooo nu aber Tschüss

TJ

Antwort 7 von Celina

Hi trjaner,
Danke für den Tip es hat geholfen. Oft kommt man nicht auf die einfachsten Sachen. Habe die temporären Internetdateien gelöscht und das Problem ist behoben.

Danke nochmal

Antwort 8 von TJd

<<<so nochmal die Rübe hier reinstecke*löl*

Celina @

Das WE ist gerettet, ich habe wirklich herzhaft lachen müssen. Durch löschen von Temp-Dateien lassen sich keine Trojaner entfernen, das weiss jeder der nur ein fünktchen Ahnung vom Pezehhh hat:-)
Ich gehe davon aus, du hast mit dem G-Data deine Plagegeister entfernt und dem Komiker die "Pluspunkte" gegeben.

so nu aber*klüx* lächelnd von dannenzieht:-)

TJ

Antwort 9 von rabies

[offtopic]

Mein Gott, da sind aber manche wirklich hochlobend auf irgendwelche Programme eingestellt. Man könnte meinen, Du wirst dafür bezahlt, für G-DATA Werbung zu machen. Und Schwachsinn, zu meinen, dass ein Programm "alle Problemchen löst", ist es in der Tat. Ich hab´ meine Erfahrungen mit G-DATA gemacht. Und ich muss sagen - nein, es hat nicht alles gelöscht, selbst bei der aktuellsten Version der Antivirusdatenbank.

Und wieso sollte das nicht funktionieren? Wenn der Trojaner nicht sonderlich schlau ist, sollte es doch möglich sein, ihn einfach zu löschen.

Antwort 10 von manei

Hallo,

nun, ob der Trojaner schlau ist oder nicht, ist hier doch gar nicht die Frage.

Antivir kann kein Ungeziefer in komprimierten Dateien löschen. Das Ungeziefer kann aber auch nicht aus komprimierten Dateien heraus tätig werden.

Obwohl ich es nicht selbst verwende, ist Antivir eigentlich ein sehr guter Virenscanner und ich denke, daß Antivir soweit alles außerhalb des komprimierten Ordners gelöscht/entfernt hat. Der Trojaner wurde ja auch erkannt.

Wenn man also zumindest am Ende des Tages den Inhalt von Temp, Tempor. Internetdateien und noch einiger Ordner löscht denke ich, daß die meisten Virenscanner mit dem Rest klar kommen können.

MfG maneich

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: