Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

XP Netzwerk langsam





Frage

Hallo Leute. Habe mit Win XP 2 Rechner verbunden (P2P). Mit dem Assistenten eigentlich kein Problem. Theoretisch funktioniert es auch, aber der Hauptrechner ist seit dem extrem langsam. Nach deinstallation der Netzwerkresourcen geht er wieder normal. Was kann das sein? Hat einer ähnliche Probleme? Für eure Hilfe wäre ich euch dankbar. Gruß silbersurver

Antwort 1 von Sondiago

Hi silbersurver,

es könnte sein, das dein TCP/IP Protokoll auf automatisch beziehen steht, was bewirk, dass er nach einer IP sucht. Dies verlangsamt den PC am Anfang(ersten 2-3) schon. Wenn das Netzwerk zu langsam ist, deaktiviere IPX, das braucht heute eh keiner mehr der Xp hat.

Sondiago

Antwort 2 von silbersurver

Hallo Sondiago.
Danke für den Tipp.
Leider kein Erfolg.
Auch mit umstellen auf eine definierte IP,; kein Unterschied.
Außerdem ist eh nur TCP/IP installiert.
Gruß silbersurver

Antwort 3 von vadder

Antwort 4 von vadder

http://www.das-download-archiv.de/download_file670.html

der 1. link klappt leider nicht

vadder

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: