Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

wie schließe ich meine gitarre an meinen pc an?





Frage

hallo leute, ich habe vor meine e-gitarre an meinen pc anzuschließen, um sie aufzunehmen. aber bis jetzt funktioniert es noch nicht. wie kann ich das am besten machen? ich habe es versucht über den verstärker der gitarre und dann ein kabel an headphones vom verstärker...aber was für ein kabel soll ih nehmen und wo soll dieses an den pc angeschlossen werden?? kann es sein, dass es auch eine mäglichkeit gibt, die e-gitarre ohne verstärker direkt an den pc anzuschließen???? danke MFG

Antwort 1 von SoundiOhneCookie

1. LineOut des Amps an LineIn der Soundkarte via Klinkenkabel.

2. Headphone des Amps an Mikrofon der Soundkarte via Klinkenkabel.

3. Mikrofon an Mikrofonanschluss der Soundkarte für direkte Abnahme am Amp.

4. Gitarre an Amp-Modeller und Amp-Modeller an Mikrofon an der Soundkarte, jeweils mit Klinke.

4. Gitarre an DI-Box und DI-Box an Mikrofon der Soundkarte. In solchem Fall aber nach Möglichkeiten eine aktive DI-Box nehmen / diese Lösung setzt ein Programm wie GuitarRig, Steinberg Cubase oder ähnliches vorraus.

Antwort 2 von Fragz

ok, danke