Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsME

hp deskjet 3820 kann nicht installiert werden





Frage

Hallo, mein Nachbar hat von seiner Schwester einen hp deskjet 3820 geschenkt bekommen, leider fehlt die Installations-CD. Wir haben den Treiber von hp heruntergeladen, aber er wird nicht installiert. Es wird zuerst geladen , 10, 50, 100% und dann geschieht nichts. Kann es sein, dass seine Winzip-Version nichtt mehr richtig arbeitet. Winzip läßt sich aber aufrufen. Wir haben keine idee mehr, was man machen kann. Danke für alle Hinweise. MfG redcloud100

Antwort 1 von kasipoasi

Hi!
Habt ihr den Drucker vor der Treiberinstallation angeschlossen? Versucht´s mal, indem ihr zuerst den Treiber *ohne* angeschlossenen Drucker installiert. Könnte evtl. auch nicht schaden, den Treiber neu herunterzuladen. Habt ihr den von der HP-Homepage?

Karsten

Antwort 2 von redcloud100

Hallo Karsten,
danke für Deine Hilfe, ja wir haben den Treiber von der HP-Homepage, download ohne Probleme, wir hatten den Drucker an, werden mal ohne angeschlossenen Drucker installieren.
MfG redcloud100

Antwort 3 von redcloud100

Hallo,
der Rat hat leider nichts gebracht. Hm, hab keine Idee, wie ich das Problem lösen kann.
MfG redcloud100

Antwort 4 von Thomas27

Antwort1 ist schon richtig...
man muss allerdings ein paar Kleinigkeiten beachten:

1. zuerst im Gerätemanager das unbekannte bzw. nicht funktionierende Gerät entfernen... (gelbes Frage- bzw. Ausrufezeichen)
2. den Drucker vom Stromnetz und Computer trennen...
Nach paar Minuten wieder anstecken einschalten und event. Tintenpatronen einsetzen,
aber noch nicht mit dem Computer verbinden!!!
3. Computer Neustart machen.
4. heruntergeladenen Treiber http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/softwareDownloadIndex?dlc=de&too...
durch Doppelklick installieren. (ist eine .exe Datei wozu braucht man da Winzip?)
man wird nun im Laufe der Installation aufgefordert den Drucker am PC anzustecken.
5. unter Start ->Einstellungen -> Drucker überprüfen ob der Drucker als Standard-Drucker eingestellt ist

Antwort 5 von redcloud100

Hallo,
Problem ist gelöst. Habe HP-Hilfe per Email kontaktiert, der Treiber war falsch, bekam genaue Instruktionen, wirklich prima Service, alles ist in Ordnung.
Danke Thomas27 für Deinen detaillierten Rat.
MfG redcloud100

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: