Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / W-LAN

WLAN funktioniert mit Netzstrom problemlos bei Akkubetrieb nicht!





Frage

Hallo, ich habe schon alles mögliche versucht (De- und Neuinstallation der Hard- und Software, im Handbuch nachgeschaut, gegoogelt,...) aber leider noch keine Lösung für mein Problem gefunden: Wir haben zwei Notebooks bei uns in der WG, bei beiden tritt das Problem auf! Wenn die Notebooks an Netzstrom angeschlossen sind funktioniert der Zugang ins Internet problemlos und ist stabil. Bei Akkubetrieb kann man sich entweder überhaupt nicht ins Internet einwählen oder fliegt nach <1min wieder raus. Die Verbindung zum Router besteht aber. Wir benutzen beide Windows XP. Was können wir noch tun? Danke im voraus!

Antwort 1 von Sophie0815

bei den eigenschaften der "Drahtlosen Netzwerkverbindung" - "Computer erlauben das Gerät zu deaktivieren um strom zu sparen" ausstellen!

meld dich obs funktioniert hat!

gr, Sophie

Antwort 2 von lilHelper

Wenn es Notebooks mit Centrino-Technik sind, also die WLAN-Karten von Intel sind, dann kann vielleicht auch dies helfen:

Im Gerätemanager die Eigenschaften der WLAN-Karte öffnen.
Registerkarte Erweitert, dann dort die Einstellung Energieverwaltung suchen, Haken bei Standard raus und Regler nach Rechts.

Antwort 3 von PaulAtreidis

Hallo,

erst mal vielen Dank für die Antworten.

Zitat:
bei den eigenschaften der "Drahtlosen Netzwerkverbindung" - "Computer erlauben das Gerät zu deaktivieren um strom zu sparen" ausstellen!


Obwohl ich fast eine halbe Stunde danach gesucht habe, konnte ich diese Einstellung bei mir nicht finden!? Wo soll denn das genau sein?

Zitat:
Im Gerätemanager die Eigenschaften der WLAN-Karte öffnen.
Registerkarte Erweitert, dann dort die Einstellung Energieverwaltung suchen, Haken bei Standard raus und Regler nach Rechts.


Das habe ich gemacht und es scheint etwas zu bringen! Zumindest ist die Verbindung jetzt noch stabil, aber das kann sich auch in den nächsten Minuten ändern... ;-)

Ich hoffe das bleibt auch so!

Danke!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: