Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

x-/y-Koordinaten im excel-Diagramm





Frage

Hallo, ich möchte ein excel-Diagramm erstellen, bei dem ich mehrere x- und y-Koordinaten als Vorgabe habe. Wie komme ich dann zu einem Liniendiagramm ?

Antwort 1 von Trudi

Hallo Absalom,
ganz verstehe ich deine Frage nicht,
aber ich würde dir dringend zu einem Punktdiagramm raten. Die Punkte kannst du verbinden und die eigendlichen Punkte weg lassen.
Das linien- Diagram hat nämlich den enormen nachteil das bei ihm jeder x Abschnitt gleich groß ist.
egal ob er das real ist oder nicht. heist bei linien Diagrammen ist ein x Abschnitt von 1 genauso groß wie einer von 6. Das Punkt Diagram gleich das aus.

Solltes du weitere Infos brauchen meld dich noch mal

Gruß

Trudi

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: