Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

mit makro mit nicht geöffneter Datei arbeiten





Frage

Guten Morgen, bis jetzt arbeite ich in meinem Makro mit folgendem Befehl um mit Daten in dieser Datei zu arbeiten. Windows("BY615 anonymisiert").Activate Dabei muss die Datei aber geöffnet sein. Ist es möglich mit dieser Datei zu arbeiten ohne dass sie offen sein muss? Bzw. dass sie nicht geöffnet wird? Wie lautet dann der Befehl? MFG Tobias

Antwort 1 von Saarbauer

Hallo,

die Datei für den Zugriff grundsätzlich geöffnet werden. Jedoch muß dies nicht unbedingt auf dem Bildschirm sichtbar sein. So wie ich dich verstehe benötigtst du wahrscheinlich einen reinen Lesezugriff.

Mit diesem Lesezugriff wird die Datei geöffnet.
Ich bin mir zwar nicht ganz sicher, aber nach meiner Meinung muß ein geöffntete Datei nicht sichtbar sein.
Die Nutzung ist dann wahrscheinlich nur über ein eine VBA Programmierung möglich oder in gewissen Grenzen mit einem Makro.

Gruß

Helmut

Antwort 2 von master-t

Hi,

von der Datei, die nicht sichtbar geöffnet sein sollte, kopiere ich 3 Spalten in eine andere Tabelle einer anderen Datei.
Weist du wie so eine VBA-Programmierung/Makro aussehen könnte?

Wird sie ähnlich dieser sein?
Windows("BY615 anonymisiert").Activate

Vielen Dankt für die Mühen

Tobias

Antwort 3 von Saarbauer

Hallo,

leider nicht.

Aberda du die Datei mit dem oben genannten Befehl aktivierst, könntest du die Spalten rüberkopieren und anschließend die Datei wieder schließen.
Probier ´mal

Windows("BY615 anonymisiert").Close


Gruß

Helmut

Antwort 4 von master-t

Werd´s gleich mal ausprobieren.

Danke.

Tobias

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: