Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Beim hochfahren xp immer Virus neu drauf!





Frage

Hallo@all, wie kann ich eine Spyware, Spycowboy die sich selbst installiert hat, aus dem system entfernen. Spycowboy, kann mit uninstall zu nächst entfernt werden, bis zum nächsten hochfahren von xp, dann ist es wieder da und will für seine dienste kohle.

Antwort 1 von vadder

schalte vor den entfernen die systemwiederherstellung ab
danach booten und wieder zuschalten

vadder

Antwort 2 von Spyro69

Lade Dir von http://www.lavasoft.com/ Ad-Aware runter scan Dein System.Es wird u.a. ein AutoRun Eintrag in der Registry sein.

Gruß spyro69

Antwort 3 von Karl-Heinz

Hallo vadder, danke für deinen Tipp, hat leider nicht funktioniert, habe es 3x (schalte vor den entfernen die systemwiederherstellung ab
danach booten und wieder zuschalten )
so gemacht, aber beim wieder hochfahren von xp war der Spycowboy wieder da. Haste vieleicht noch nen Tipp?
Bin für jede hlife dankbar.
Karl-Heinz

Antwort 4 von sasch

befolge antwort 2!!!

Antwort 5 von vadder

http://hijackthis.de/

das ist auch ein gutes prog.

aber ... systemwiederherstellung aus


vadder

Antwort 6 von mjm

hallo
versuch mal Remove on reboot
http://www.zhansel.de/downloads/sicherheit.htm
MfG mjm

Antwort 7 von Walther12

befolge antwort 4 !!