Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

PC zeigt kein Bild mehr





Frage

Hallo zusammen, ich habe einen 3,2 GHz Prescott und habe mir dafür diesen neuen Kühler gekauft: http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=25_528_762&products_id=3212&osCsid=460319f40a6792e47cf75183d7bde096 Das Motherboard ist noch von einem Komplett-PC, es nennt sich MS 70-58 von MSI (Sockel 775). Ich habe gestern meinen neuen Kühler montiert, woraufhin beim Booten kein Bild mehr angezeigt wird. Um eine falsche Montage oder sonstiges auszuschließen, hab ich jetzt wieder den Boxed Kühler drin, der zu Beginn (wenn ich den PC anmache oder neustarte) circa 20 Sekunden sehr laut ist (bei 3800rpm). Danach wird er normalerweise leiser. Jetzt bleibt er immer so laut - also entweder hab ich die CPU geschrottet (?) oder er startet aus anderen Gründen immer neu. Der Grafikkartenlüfter ist auch lauter als normal - aber das muss nichts heißen - vielleicht ist mir das bisher auch nie so aufgefallen bei geschlosenen Gehäuse. Es wird von Anfang an kein Bild angezeigt - am Kabel liegt es nicht (DVI oder VGA ist egal) am Monitor wohl auch nicht. Das es am Netzteil liegt kann ich mir auch nicht so richtig vorstellen. Meine Vermutung: -CPU - Mainboard - oder Graka Was meint ihr? Speaker hab ich auch schon angeschlossen - der gibt keinen Ton von sich! Der PCIe Slot ist nicht locker oder so - das es vllt an einem Wackelkontakt liegen könnte. Das System at im Moment nur die minimal benötigten Komponenten drin: - Netzteil, Board, CPU - 1 RAM-Riegel (512 MB DDR400) Ich habe schon mehrere solcher Threads gefunden aber die konnten mir nicht wirklich weiterhelfen. Die Tastatur bekommt anscheinend auch keinen Strom - evtl. startet der PC immer neu. Ich vermute mal es liegt am Board - bin mir aber nicht sicher.

Antwort 1 von Bertll

Empfehle dir den PC zu einem Fachmann zu bringen,
der sagt dir was so alles kaputt ist, oder auch nicht !!

Gruß Bertll

Antwort 2 von Iceman1983DU

Hallo,


wenn die CPU Schrott sein sollte, würde ich annehmen, dass das MB einen Fehler in Form von piepen auspuckt. Ob dein MB das macht oder nich, weiß ich nicht.
Aber ich würde als erstes die Graka wechseln, sollte sich das nich als Fehlerquelle erweisen sollte, tausche den Proz.

Wenn auch das nich der Fehler sein sollte tausche RAM sonst als letztes MB.

MfG

ice

Antwort 3 von Cerox

Also genau genommen passiert ja nichts so wie ich das beurteilen kann.

Die Lüfter laufen, der CPU Lüfter die ganze Zeit auf Volllast - HD hab ich auch mal drangemacht - es wird nichts gebootet (man hört die HD nicht arbeiten) - also wird die Graka wohl in Ordnung sein. Tastatur kann ich auch nicht bedienen.

Hätte ich den selben Effekt wenn ich den Prozessor ganz rausnehme?

Antwort 4 von Cerox

Mal ne blöde Frage aber:

Kann man einen Prozessor (z.B. bei Alternate oder Snogard) wie andere Waren zurückschicken innerhalb von 2 Wochen ohne Angabe von Gründen (falls es nicht daran liegt). Das kostet ja schon genug und dann will ich das nicht noch umsonst kaufen!

Antwort 5 von 2slow

ja, den selben fehler habe ich auch. hab mir nen neuen lüfter gekauft und montiert, der ging ech total schwer drauf. die lüfter laufen alle die fetzplatte läuft auch an und dann is alles aus. kein bild, kein piepen, hab mir ne neue CPU gekauft, mal schauen. die

Graka kann es nicht sein!!

meine frage:
wie kann man die CPU schrotten, indem man nur den lüfter austauscht!!
hab micht vorher auch geerdet! unvorstellbar.
sollte die CPU es nicht sein, dann werd ich mir nen neuen rechner kaufen, ich hab echt die faxen dicke!!

kopf hoch!!

mfg

2Slow

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: