Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

CD-Brenner bleibt immer hängen





Frage

Hallo zusammen, ich stehe vor einem Rätsel. Seit einem Systemabstutz (Win XP) kann ich CDs nicht mehr richtig brennen. Der Brennvorgang wir zwar bis zum Ende durch geführt, ich warte aber bei Nero vergeblich auf die Meldung fertig. Statt dessen hängt sich Nero auf und der Rechner läßt sich nicht mehr runterfahren. (Nur mit Kaltstart). Die CD bekomme ich auch erst nach einem Neustart aus dem Laufwerk raus. Die Daten sind dann jedoch korrekt gebrannt. Komischerweise passiert das nur bei CDs, DVDs kann ich problemlos brennen. Habe Nero auch schon de- und neuinstalliert ohne Erfolg. Kennt jemand das Problem oder eine Lösung? Gruß tina

Antwort 1 von nici

wie hast du nero deinstalliert??
wenn es der normale weg ist bleiben noch Teiberreste über. nimm die Denistallationsdatei von Nero. die findest entweder auf der HP von Nero oder schau mal bei PC Magazin, dort war sie auf der ltzten HeftCD drauf

Antwort 2 von TheHaze

Ziehe Dir einfach dieses Tool dann sollte es klappen.

Antwort 3 von tinaP

Danke schon mal, ich werd es mal versuchen