Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Windows XP lässt sich nicht richtig hochladen





Frage

Hallo, weiss jemand was ich tun kann, wenn mein Windows XP nicht richtig hochlädt. Nach einem Virenscan hat das Scanprogramm AVG mich aufgefordert den PC neu hochzufahren. Das habe ich getan nur leider sehe ich das Bildschirmhintergrundbild aber nicht den Rest der Benutzeroberfläche mit den Icons. Über den Taskmanager kann ich Programme öffnen und so weiter. Allerdings war es mir nicht möglich den PC im abgesicherten Modus hochzufahren (Bildschirm bleibt schwarz) bzw. zur letzten funktionierenden Konfigurierung zurückzukehren. Ich habe mein Virenprogramm jetzt deinstalliert. Es gibt aber nach wie vor keine Veränderung. Wer weiss Rat? Gruss Thorsten

Antwort 1 von Pretorianer

Hi!

Hattest du zuvor schon einen Virenscanner installiert??


Gruß

Tom

Antwort 2 von thorsti

Hallo Tom,

ja, ich hatte seit ungefähr drei Jahren AVG (von Grisoft) genutzt und nie Probleme mit Viren.
Allerdings hatte das Virenerkennungsprogramm beim letzten Scan eben einen Virus gefunden und in "Quarantäne gesteckt" und dann nach dem neu Hochfahren gefragt.
Jetzt weiss ich nicht, ob ich einfach mit einer aktuellen Virensoftware das Problem beheben kann.

Gruss

Thorsten

Antwort 3 von cort57

hi !
bevor du alles neuinstallierst kannst du xp aktualisieren, bedingung du hast die original xp-install.-cd.

mit dieser cd einfach den rechner starten ( vorher im bios ( taste del drücken ) die bootreihenfolge -booten von cd einstellen).

der vorgang ist in etwa gleich wie bei einer neuinstallation nur mit dem unterschied dass du dein xp auch damit aktualisieren kannst bzw. reparieren.

es werden keine einstellungen verändert sondern nur fehlende/fehlerhafte eiträge wiederhergestellt.

das ganze kann aber einige zeit in anspruch nehmen 15Min - 1std je nachdem......



ciao, cort57

Antwort 4 von thorsti

Hallo Cort57,

vielen Dank für die Hinweise, das weiss ich wirklich zu schätzen.
Das Problem ist, dass ich meinen PC von meinem ehemaligen Mitbewohner abgekauft habe und die Original-CD definitiv nicht habe.
Ist es möglich zu Reparaturzwecken eine ausgeliehene XP-CD zu benutzen?
Danke und Ciao

Thorsten

Antwort 5 von cort57

hi !

ja, mußt dann eventuell auch die serial von dem seiner xp-cd eingeben.
die warscheinlichkeit dass du dann xp aktivieren mußt könnte gegeben sein.
wie man allerdings diese aktivierung umgeht kann ich hier nicht schreiben ( fndest im web) weil das illegal wäre.
da ich damit schon etwas zuviel verraten habe, werden mir warscheinlich die betreiber dieser seite einen rüffel erteilen.
tschuldigung das ist ein notfall hier.

ciao, cort57

Antwort 6 von thorsti

Hi Cort57,

danke nochmal. Dann werd ich mal mein Bestes versuchen.

Ciao

Thorsten

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: