Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DSL

Internetverbindung wird plötzlich als Lan-Verb. angezeigt





Frage

Hallo Meine Internetverbindung wurde bisher immer als TOSW-internal (T-Online) in der Taskleiste angezeigt. Plötzlich hab ich dort zusätzlich eine Lan-Verbindung mit dem Hinweise dass diese "eingeschränkte oder keine Konnektivität" besitze, was aber keine Auswirkungen auf meine Verbindung zu haben scheint. Versucht da vielleicht jemand auf meinen PC zuzugreifen ? Kann ich die Konnektivität einfach reparieren ? Danke im Voraus

Antwort 1 von Griemokhan

Ich gehe davon aus, dass du nicht über einen Router ins Netz gehst;
dann sollte das normal sein.

Das Symbol der doppelten Bildschirme verweist nur darauf, dass eine Verbindung besteht.

Manchmal ist sie auch einfach so weg - einfach so ;-)

Antwort 2 von Haximenendes

Danke für die Info, ja ich geh nicht über Router ins Netz.
Zone Alarm meldet mir jetzt aber auch dass ein neues, "privates" Netzwerk gefunden wurde .....
Ist da wirklich nichts faul ?

Antwort 3 von Meik

Hallo,

Nein, da ist nichts faul.
Entweder hat ein Nachbar WLAN bekommen, oder
in Deiner Nähe ist ein Schulungszentrum das gel.
WLAN nutzt.

Im schlimmsten Fall geht bei Dir ein WLAN-Sniffer um.

Besorg Dir einen Router und schalte die Sicherheits-
Maßnahmen ein.

Gruß
Meik