Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DSL

Verbindungsabbrüche seit Wechsel zu DSL 2000





Frage

Hallo, hab seit ca. einer Woche DSL 2000, hatte vorher DSL 1000 und habe seit dem Wechsel ständig Verbindungsabbrüche. Keine regelmäßigen, sondern mal nach einer Minute, mal nach einer Stunde und mal nach zehn Stunden. Aber es häuft sich halt ziemlich. Hab mich mal durch einige Foren und Beiträge gelesen und denke, dass es an meinem DSL Modem liegt. Habe das Modem wenn ich mich richtig erinner seit Juni 2000. Auf dem Aufkleber am Modem steht "Siemens NTBBA 40 155 749-100 G11Ä00" Kann es sein, dass das Modem DSL 2000 nicht verträgt? Kann mir jemand ein DSL Modem empfehlen? Wenn es nicht am Modem liegt, woran könnte es noch am ehesten liegen? Ich hoffe, die Angaben von mir reichen. Danke für die Hilfe. Stargo

Antwort 1 von grummel

Gib mal bitte deinen Netzbetreiber bekannt.

Vor zwei Jahren jammerte jeder, das er kein DSL bekommen konnte, da die T-Com ihre Leitungen nur freigab, wenn die Technik mitspielte.

Heute darf jeder Willi Leitungen weitervermieten ohne Rücksicht auf die Kunden und auf Funktion.

Dank Reg-TP macht das heute jeder, auch die T-Com, leider.
Du bestellst, bezahlst, aber in den AGB steht folgendes: "Im Rahmen der technischen und betrieblichen Möglichkeiten...". Loser.....

Antwort 2 von Stargo

Hmmm. Ich bin immer noch bei der Telekom. Aber die Antwort hilft mir im Moment nicht so wirklich. Also ich gehe davon aus, wenn die Verfügbarkeitsprüfung für den Anschluss für 2000 klappt, dass es dann auch funktioniert (mit entsprechender Hardware bei mir) An meinem Anschluss sind 3000 und 6000 z. B. nicht verfügbar. Aber vielleicht kannst du mich ja in dieser Hinsicht noch mal aufklären?

Antwort 3 von sutadur

Das Verbindungsabbrüche etwas mit dem Modem zu tun haben, ist eher unwahrscheinlich. Vielmehr würde ich darauf tippen, dass Deine Leitungsqualität einfach nicht ausreichend ist für stabiles DSL 2000 (z.B. kann die Leitung zu lang und damit die Dämpfung zu hoch sein). Für nähere Infos solltest Du Dich an Deinen Provider wenden.

Antwort 4 von Stargo

Hab eben noch mal geschaut. Tatsächlich könnte ich auch DSL 6000 an meinem Anschluss nutzen. Würde die Verfügbarkeitsprüfung wirklich so positiv ausfallen, wenn es nicht mal für richtiges DSL 2000 ausreicht??

Antwort 5 von Stargo

Also mal kurz, falls doch noch irgendwo jemand dieses Topic ausgräbt und ähnliche Probleme hat:
Bei mir hat ein neues DSL-Modem abhilfe geschaffen. Besitze das Teledat LAN 431 seit einer Woche und hatte seit dem nicht einen unerwünschten Verbindungsabbruch. Da war das alte Modem wohl doch überfordert.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: