Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

System.exe 100% Augelastet USB Port defekt?





Frage

Hi, ich habe ein Problem undswar schluckt die Datei System.exe momentan 100% der CPU Leistung. Ich habe den Rechner momentan zuhause da der USB Port defekt ist zumindest einer der 2 die das Mainboard zu bieten hat. Ich gehe doch richtig davon aus, dass die System.exe annährend vergleichbar ist mit einem IRQ. Sollte das der Fall sein, erklärt sich das die System.exe 100% schluckt sobald der, ich gehe bislang noch davon aus, defekte USB Port eingeschaltet ist. Okay ich schweife ein wenig ab, meine Frage ist eigentlich wie ich 100%ig testen kann ob ein USB Port einen Hardware defekt hat oder nicht!? Geräte Manger zeigt keinerlei Fehler an. Vielen Dank im Vorraus ..Husen

Antwort 1 von Husen

Helft mir .. ;)
Ich brauch nur einen Tipp wie ich einen USB testen kann ob ein Hardware defekt vorliegt

..Danke!

Antwort 2 von W2K

Hm..schließe mal ein USB Gerät an den Anschluss an, z.B. eine Digitalkamera oder einen Scanner. versuche es erst mit dem ersten port. dann mit dem zweiten. Wenn das Gerät auf beiden ports funktioniert, sollte USB nicht defekt sein. :)

Antwort 3 von Husen

^^ Soweit war ich schon !;) Funzt nicht.
Nur gibt es nicht irgendeine Möglichkeit den USB Port richtig zu testen. Z.B. mit einem Programm welches mir sagt das der Hardware technisch defekt ist?!

Antwort 4 von draack

Hi,

"system.exe" (nicht mit dem Eintrag "System" verwechseln) ist höchstwahrscheinlich kein MS Windows XP Systemprogramm sondern ein Virus/Trojaner oder sonstige Malware. Besorg dir einen gescheiten Virenscanner, SpyBot Search&Destroy, AdAware, Hijackthis und begebe dich auf die Jagd.

Tschö,
Volker

Antwort 5 von draack

Hi,

Spywaretools:
Hijackthis
Spybot Search&Destroy
a-squared Free
Ad-Aware® SE Personal Edition

Virenscanner:
AntiVir PersonalEdition Classic (Freeware)
BitDefender - beim BitDefender ist leider kein Onlinescanner in der Free Edition enthalten.

Tschö,
Volker

Antwort 6 von Sulix

Wäre es ein Virus, würde es aber sicher beide Ports betreffen, da es ja in dem SInne nur ein internes Hub ist. Es wäre mir neu, einzelne Anschlüsse beim USB anzusprechen. Ich gehe von einem Hardwareschaden aus. Sicher an der Anschlußplatine von der Buchse ... USB schön und gut ... aber wer die Stecker erfunden hat, gehört erschossen !

Antwort 7 von shadoe

C:\Windows\system.exe. ist ein wurm! --> W32/Colevo-A
naja bei viren kann es schon zu merkwürdigen fehlern kommen...aber usb naja da würde ich auch empfehlen geräte anzuschliessen und zu testen...wenn es nicht geht...dann vielleicht nachdem alle viren beseitigt sind..."Ein Virus kommt selten allein"

Antwort 8 von Husen

Okay Okay :) EIn Wirus ist es devinitv nicht! Das mit dem Hardware defekt kommt mir momentan als einleuchtenster Fakt vor!;)
Gerade weil die Auslastung von 100 auf 0 runter geht sobald ich den einen USB Port deaktiviere!;)
Dennoch Danke für die zahlreichen Antworten !!

Ach ja und bevor ich es wieder vergesse, gibt es eigentlich so ein Programm oder ne Möglichkeit den USB Port Hardwaretechnisch zu prüfen?!

Antwort 9 von Husen

Sorry -> V <- irus *sichinGrundundBodenschäm*

Antwort 10 von socke8156

@ Husen
Also wenn im Taskmanager bei system ne exe hinten dran steht ist es sicher ein Virus od.Trojaner.
Wenn keine .exe endung dann hast du es falsch beschrieben und die richtige problemlösung kann dir somit nicht genannt werden.
Viren und konsorten können die seltsamsten fehler verursachen also erst mal sicher gehen daß das system clean is und erst dann nach hilfe rufen.

mfg
socke

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: