Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

DVD-Film auf PC-Bildschirm wiedergeben





Frage

Hallo, kann ich einen Film, den ich auf meinem DVD-Player wiedergebe auf meinem PC-Bildschirm wiedergeben oder brauch ich einen extra Fernseher? Gruß Andreas

Antwort 1 von der-bettler

warum nicht ?

Antwort 2 von Walther12

ja das geht ;)

Antwort 3 von shadoe

ja es geht wirklich...dazu braucht man evtl. natürlich auch ein programm. zu empfehlen ist Power DVD kostet nicht die welt und ist wirklich gut

Antwort 4 von TheHappyJoker

Hallo,

plattforumunabhängig und kostenlos geht dies auch mit den VLC media player.

Zur Belohnung wird das System nicht annähernd so ausgelastet wie mit PowerDVD.

<gruß thj>

Antwort 5 von der-bettler

ist doch eh meisst bei einem komplett pc
oder einem laufwerk
oder einem brenner dabei
oder einem mainboard .. oder ...

Antwort 6 von disco

?

Zitat:
kann ich einen Film, den ich auf meinem DVD-Player wiedergebe auf meinem PC-Bildschirm wiedergeben


willst du den film auf deinem monitor, aber mit trotzdem mit dem dvd-player gucken?
oder möchtest du den film auf deinem monitor mit dem PC gucken?

g,
disco

Antwort 7 von babu86

ich möchte den Film auf dem DVD Player gucken, ohne PC unterstützung!

Antwort 8 von TheHappyJoker

Aso, was hat denn der DVD-Player alles für Ausgänge?

Adapter gibts da schon, aber die Bildquali ist nicht berauschent.

<gruß thj>

Antwort 9 von TheHappyJoker

Hier auch zum Selbstbau bzw. technischen Verständnis/Problemen des ganzen: http://www.hifi-regler.de/scart/vga-scart.php?SID=bb2ad4d7a288fa2d0...

<gruß thj>

Antwort 10 von babu86

wo find ich denn am besten solche Adapter. Der DVD-Player hat jede Menge Ausgänge
z.b. RGB-Ausgabe über Scart

Gruß Andreas

Antwort 11 von TheHappyJoker

Schau mal in meinen Link im letzten Post. Da sind einige.

<gruß thj>

Antwort 12 von babu86

Danke hast mir schon geholfen,
da werd ich mir einen selber bauen die sind ja *Z* teuer.

Gruß Andreas