Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Skripte(PHP,ASP,Perl...)

Brauche hilfe bei Kalender.php





Frage

Hey Leute, ich sag es gleich vorweg, ich bin absolut neu auf dem gebiet php. hier mein problem. ich will auf meiner homepage nen kalender haben in den ich veranstalltungen und ternine usw. eintragen kann. nun habe ich unter google einiges gefunden z.b. DF calender http://software.dragonforce.net/programs/php/DFCalendar/index.php doch leider verstehe ich nicht was ich mit den dateien genau machen muß. selbst wenn ich sie auf meinen server packe und dann ?????? wie binde ich sie dann in meine seite ein wo der kalender hin soll ????? fragen über fragen ich hoffe ihr könnt mir helfen. und wenn es geht so leicht wie möglich. ich danke euch

Antwort 1 von rabies

Hi,

Wenn Du Dir sowas besorgst, dann sollte doch wohl auch eine README.txt dabeisein. Die erst einmal lesen. Kommen dort Begriffe, Funktionen, oder sonstiges vor, dann ziehst Du dir erst einmal das PHP-Manuall zu Rate. http://de.php.net/manual/de/ Dort kannst Du dann nach den etwaigen Sachen suchen.

Basics, Basics, Basics.

Du solltest zumindest wissen, wie Du einen Text ausgibst via echo mit PHP, oder Variablen ausgibst. Was weiß ich. Denn das setzen derlei "Programme" meist schon einmal vorraus.

http://www.php-resource.de | - Dort solltest Du dann zumindest auch etwas auf deutsch finden, - was die gleichen Funktionen bietet und wesentlich leichter verständlich ist.

_____________________________________________
hach, und eine grobe aber doch schnelle Lösung wäre das Einbinden eines solches Scripts mit einem iframe. ;)

Blubb,
Sven.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: