Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

keine festplatte, cdrom, brenner im gerätemanager





Frage

der pc ist ein siemens scenic 1GHz, leider steht die genaue Bezeichnung nicht drauf ...system läuft aber, und die cdrom laufwerke werden im dos-modus erkannt und laufen auch. leider kann ich keine angaben über zuletzt installierte software machen. außerdem läuft die platte im compatibilitätsmodus, ist aber in der msconfig kein haken drin. vielleicht hatte ja jemand die gleichen symptome und weiß rat?

Antwort 1 von xmax

versuch mal mit
fdisk /mbr
und
scanreg /restore
- ein datum vor dem fehler nehmen.
ist mit dem /restore nichts zu machen, dann mit
scanreg /fix
probieren.

Antwort 2 von beruno

habe jetzt im abgesicherten modus einige software, alle doppelt und vielfachen einträge im gerätemanager gelöscht, in umgekehrter reihenfolge natürlich.
hab jetzt wieder alle laufwerke, war wohl irgend ein fax- programm und/oder spieleleichen schuld an der ganzen misere...
trotzdem danke für alle bemühungen :-))

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: