Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

buchstaben wirrwar und senkrechte Streifen





Frage

Hallo ! kann mir jemand helfen? zuerst meineDaten: Computer CWT-300 ATX 12 (PFC) Grafikkarte Club Radeon 7ooo AGP Monitor Phillips Crt 17 zoll (älter) Festplatten: 40 Gb Maxtor,und eine alte1GB windows 98 nun zum problem: wenn der pc bootet sind die buchstaben der wörter durcheinander! auch im Bios! zweitens: ich habe lauter senkrechte dünne Streifen auf der Anzeige,sieht grausam aus,besonders wenn ich eine Dvd anschauen will,gibts lauter farbverfälschungen (grün .,gelb) habe neue grafikkarte Radeon,seit 4 Wochen,kaputt? gibts da garantie? liebe grüsse

Antwort 1 von Saarbauer

Hallo,

ich würde eher auf ein Monitorproblem tippen. Ist für die Grafikkarte und Monitor der richtige Treiber installiert. Den Monitor auf der Grafikkarte entsprechend einstellen.

Sollten die Probleme bleiben mal mit einem anderen Monitor Grafikkarte prüfen.

Mal nach dem Netzteil gesehen, reicht die Leistung aus?

Auf der Grafikkarte ist nach 4 Wochen, wenn neu gekauft, bestimmt noch Garantie. Ich glaube aber nicht, dass die Grafikarte das Problem ist.

Gruß


Helmut

Antwort 2 von Bolla

Hallo
was noch komisch ist, hab ich vergessen zu schreiben,es werden immer 2 Monitore angezeigt,mein Phillips und ein Standart monitor.den schaff ich aber nicht zu entfernen. war bei meiner alten mainboard karte nicht der Fall.hab jetzt ja neues Mainboard und mußßte für das ja Karte kaufen

Antwort 3 von beruno

entferne im gerätemanager mal beide monitore und mache einen neustart. dann den tft installieren

Antwort 4 von Saarbauer

Hallo,

ist die Angabe zum Monitor aus dem Gerätemanager?

Gehe mal über

"Systemsteuerung" "Anzeige" " Erweitert" "Monitor" und sehe dort mal nach was für ein "Monitortyp" eingetragen ist (wahrscheinlich Standartmonitor).

Ist über "Eigenschaften" zu ändern.

Gruß

Helmut