Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / SW-Sonstige

Datensicherung eines bestimmten Ordners





Frage

Hi, ich hätte mal wieder n kleines Problemchen. Und zwar möchte ich gern eine 1:1 Kopie eines Ordners meiner Festplatte E auf der Festplatte G (um Fragen vorzubeugen : ist auch Hardwaremäßig eine andere Festplatte!!) haben. Dies sollte, wenn möglich automatisch 1x wöchentlich passieren. Zusätzlich soll es die jeweils vorhergehende Kopie (von der vorhergehenden Woche) direkt überschreiben. Welche Software ist dafür geeignet ?? gruss sebbl P.S.: es geht mir nicht darum die Windows-Partition zu sichern !!!

Antwort 1 von vadder

http://www.z-dbackup.de/

das sieht gut aus

vadder

Antwort 2 von disco

moin

da reicht ne einfache batch datei, die du über einen win-eigenen oder fremden dienst einmal die woche aufrufst.

inhalt der *.bat datei
copy e:\ausgangsordner\*.* g:\zielordner\ /Y

wenn dein ausgangsordner auch unterverzeichnisse besitzt, die mitkopiert werden sollen, nimm den befehl:
xcopy e:\ausgangsordner\*.* g:\zielordner\ /Y /E

g,
disco

Antwort 3 von pepe768

Hi,
auch das robopy aus dem Windows resource kit 2003 ist eine gute Wahl.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: