Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

Video von PC auf VHS





Frage

Hi!!!!! @All Hoffe ihr könnt mir helfen...... Ich probiere grad mein Videorekorder an den Pc anzuschliessen. TV-Karte vorhanden...... Pc findet aber denn Videorekorder net..... Über welchen Anschluss soll ich ihn anschließen???????? THX

Antwort 1 von dieLösung

Du benötigst einen Videoeingang am VCR.
Möglich über Scartadapter In. Ausgang am PC an GraKa (leider nicht alle)

Antwort 2 von Royal155

Geht des net au über TV-Karte ( Hilfe: Hab aldi PC MD8383 XL)
Bei GraKa kein TV ausgang

Antwort 3 von Zemmel

Hi !

Die Video-Anschlüsse bei TV-Karten sind in der Regel EINGÄNGE.
Es gibt allerdings auch welche (selten) die Video-AUSGÄNGE haben. Ob das bei Deiner Karte der Fall ist, sollte im Handbuch stehen.

Gruß

Klaus

Oma´s Haushalts-Tipp:
Alte Fettflecken werden wieder wie neu, wenn man sie ab und zu mit frischer Butter einreibt!


Antwort 4 von MCC1

Nur damit wir das richtig verstehen:
Du willst Videos vom Rechner auf den Videorekorder übertragen? Oder umgekehrt, vom Videorekorder auf den Rechner?
Das sind zwei völlig verschiedene Dinge. Beim zweiten Fall mal die Einstellungen der TV-Karte prüfen (Videorekorder muss laufen oder Testsignal senden).
Im ersten Fall bin ich überfragt, das habe ich noch nie gemacht.
Gruss
Stefan

Antwort 5 von Royal155

Ausgang hab ich (Scart TV-Out) Im Handbuch steht aber nur drin wie ich ein Fernseher als Bildschirm benutzten kann......

Ich will ein Video vom Pc auf eine VHs Kassette machen ( Da nicht jeder in meiner Familie einen DVD -Player hat)

Antwort 6 von steffen2

dann schließe anstatt dem Fernseher den Videorecorder genau an der Stelle an

beim Videorecrder benutzt du falls vorhanden den 2. Anschluß, der sonst als Eingang von z.B Set-Top-Box verwendet wird

Antwort 7 von Royal155

Also per Scart-Kabel vom Videorecorder(Nur 1 Anschluss) zum PC........
Wird der dann irgendwie als neue Hardware erkannt??? Wie bekomme ich dann das video auf band????

Antwort 8 von ma.p

Hi Royal155,
wie in Antwort 6 beschrieben,
mittels Scart-Kabel verbinden, Videorecorder auf Aufnahme und Deinen Film starten.

Wird nicht als neue Hardware erkannt.

Gruß
ma.p

Antwort 9 von Royal1555

Sorry leut aber ich raffs immer novh net.....
Mit was soll ich dann den Film wiedergeben???
Ganz normal mit dem media player?????

Dann passiert aber nix...

Hab auf aufnahme geklickt und des video gestartet....

Antwort 10 von ma.p

Hi,
du must in Deinen Einstellung Deiner Grafikkarte, genau wie Du es machst wenn Du media player startest um Film am Fernseher zu sehen, "clonen" einstellen, damit der Ausgang aktiviert wird und die Daten übertragen werden.
In der Regel Rechtsklick auf den Desktop, Eigenschaften von ANzeige, erweiterte Einstellungen, Grafikkarte (ist leider nicht überall gleich) dann "Clonen" auswählen.
Gruß
ma.p

Antwort 11 von Royal155

Sorry sorry.....

Aber kann mir mal eine das ganze Zeug jetzt zusammenfassen.......
Falss es jemand interessiert mein Pc is von Aldi (MD 8383 XL)
mit einer nvidia Geforce 6610 XL...

Mit der Anleitung die dabei war kann ich nix anfangen des diese erklärt nur denn anschluss aber nicht die inbetriebnahme.....

Könnt ihr mir also alles bitte nochmal ausführlich im Detail zusammen schreiben (Welche Anschlüsse, wie konfigurieren, usw.)

Danke

Euer Royal 155

+++++++++++++++++++++Royal TS scheis auf den Rest++++++++++++++++++++

Antwort 12 von ma.p

Hi royal155,

prüfe bitte ob Dein Rechner einen S-VHS Ausgang hat.
Sieht so aus:

http://www.nickles.de/c/s/30-0001-150-6.htm

Dazu brauchst Du dann noch einen Adapter:

http://www.pearl.de/pearl.jsp?redir=yes&screenX=1024&screenY=768

Letzeres Teil steckst Du in die Scart-Buchse des Videorecorders.

Dann brauchst Du ein S-VHS Kabel (Stecker/Stecker)
um die Buchse an Deinem Rechner mit der Buchse des Scartadapters zu verbinden. Die Länge ist ergibt sich aus der Entfernung des Videorecorders zum Rechner.

Verbinde (Probeweise) den Videorecorder mit einem "stinknormalen" Antennenkabel mit Deinem Fernseher.
Lege eine bespielte Kassette ein und prüfe ob Bild da ist.
Wenn o.k. weiter:
Jjetzt wird es ein bischen schwieriger, weil ich Deine Grafikkarten Software nicht kenne und genau weis wo die Einstellungen vorzunehmen sind.
Damit ein Videosignal aus Deiner S-VHS Buchse kommt, muß Du diese aktivieren, d. h. in den Einstellungen Deiner
Grafikkarte (she. Antwort 10). Wenn Du dieses "clonen" gefunden hast und entsprechend eingestellt hast, startest Du Deinen Film mit einer beliebigen DVD/CD Software / DVD-CD-Player und läßt Deinen Film laufen.

Prüfe ob du nun ein Bild am Fernseher siehst. Wenn ja, sind die Einstellungen am PC und am Videorecorder korrekt.
Wenn nein, folgende Möglichkeiten: Videorecorder ist auf falschem Empfangssignal:
So lange Kanaleinstellungen des Videorecorders verstellen, bis Bild da ist. Wenn Du sicher bist, das Videorecorder richtig eingestellt ist (oft gibt der Videorecorder auch ein Testsignal ab, wenn Du dieses Signal siehst ist es ok, oder die Signalabgabe läßt sich am Videorecorder entsprechend einstellen, abhängig vom Videorecorder), liegt es an den Einstellungen der GraKA-Software. Hier muß Du unter Umständen probieren, wenn Du dieses Clonen bzw. Ausgabe auf zweitem Bildschirm nicht auf Anhieb findest. Manchmal ist das wirklich sehr versteckt.

Die Einstellungen sind erst dann korrekt, wenn Dein Film auf dem (probeweise) angeschlossenen Fernseher zu sehen ist.

Wenn alle Einstellungen korrekt vorgenommen worden sind kannst Du jetzt aufnehmen. Videorecorder auf Start/ Aufnahme und Dein Film ab. So sollte es funktionieren.

Wichtig: I. der Regel muß Du die Einstellungen "Clonen" o. ähnlich, nach jedem Neustart des Rechners erneut vornehmen!!!

Wegen Urlaub bin ich erst ab 1. 8. 2005 wieder da.
Wenn nicht klappt, nochmal nachfragen, wenns geklappt hat würde ich mich über ein feedback freuen.

Gruß
ma.p

Rechtschreibfehler sind mein geistiges Eigentum, wer welche findet darf sie aber behalten.

Antwort 13 von ma.p

Hi,

Scartadapter findest Du hier schneller:

http://www.hifi-regler.de/scart/scart-adapter.php?SID=4ab951822b24cda8836dfaf4f9b2ee6f

Gruß
ma.p

Antwort 14 von ma.p

Hi,
hab gerade nochmal nachgegickt, Dein PC verfügt über den entsprechenden Anschluß, also muß das funktionieren!

Gruß
ma.p

Antwort 15 von Royal155

Also er hat einen S-Vhs ausgang einen Compsite ausgang aber auch einen scart ausgang.....
(Hier Bild von Pc Rückseite [Vorne sind nur Eingänge])

http://www.beepworld.de/members48/fabigau/vonvideoaufvhs.htm

Weil wenn es nicht über den Scart-Ausgang geht dann muss ich mir noch extra Kabel kaufen...

Also anschließen über S-VHS bzw. Scart und dann in der Grafikkarte auf Klonen. Dann aufnhame soblad ich mein Video starte...
Habe ich das so richrig verstanden?????

Antwort 16 von ma.p

Hi, bin gerade erst aus Urlaub zurück gekommen.

Scart Kabel müßte m.E. auch funktionieren. (Am besten ein "vollbelegtes" Scartkabel verwenden. Diese vollbelegten Kabel sind äußerlich von teilbelegten nicht immer zu unterscheiden.
Das mußt Du wissen oder ausprobieren)
Den S-VHS - Ausgang (der rechte runde) kannst Du auch verwenden, dann scart-Adapter in deinen Videorecorder stecken und das S-VHS Kabel da rein!

Richtig: Grafikkarte clonen einstellen, Aufnahme am Videorecorder drücken und Deinen Film mit einem CD- oder DVD wiedergabeprogramm starten. So muß es funktionieren.

Gruß ma.p

Antwort 17 von Royal155

Hoffe das du schönen Urlaub hattest......

Danke werde es mal morgen ausprobieren......

Antwort 18 von ma.p

Hi Royal155
Urlaub war gut, nur zu kalt (Ostsee) und zu kurz. Danke der Nachfrage.

Wie schaut´s bei Dir? Läuft es oder was ist los ???

Gruß
ma.p

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: