Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

problem beim formatieren





Frage

Thema: Problem beim Formatieren!!! Diskussionsgruppe: Windows XP Ich möchte meine master Festplatte formatieren nur das klappt irgendwie nicht.Ich gehe von Win XP aus in die Eingabeaufforderung und gebe dann dort format c: ein.Nachdem ich das formatieren bestätigt habe kommt die Meldung: FORMAT kann nicht ausgeführt werden,da das Volume von einen anderen Prozess verwendet wird.Die Bereitstellung des Volumes muss zuerst aufgehoben werden. ALLE OFFENEN BEZÜGE AUF DIESEM VOLUME SIND DANN ÜNGLTIG. Möchten Sie die Bereitstellung des Volumes aufheben? <j/n> (hab dann j gedrückt) Dann kam die Meldung: Das Laufwerk kann nicht gesperrt werden.Das Volume wird verwendet. Also ich kapier das nicht,was mache ich falsch??Muss ich mit einer Bootdiskette in den Dos-Modus oder was???Und wenn ja woher bekomm ich so nen boot-disk???

Antwort 1 von marcba69

so ohne weiteres kannst du xp seine boot platte bzw. die platte auf der xp ist nicht weg nehmen.
starte von der xp cd und dann so installieren als wenn du eine neue platte hast.
dann kommt irgendwann die anzeige welche partitionen xp gefunden hat und die kannst du dann auch löschen.
falls auf LW C: dein xp ist dann ist das natürlich weg.

Antwort 2 von shadoe

falls du danach wieder xp installieren willst, solltest du meinem vorredner folgen...ansonsten ist deine IDEE mit der dos-diskette nicht so schlecht gewesen. kannst du dir selber erstellen bei http://www.bootdisk.com/
gruß shadoe

Antwort 3 von Zemmel

Hi !
Zitat:
Ich gehe von Win XP aus in die Eingabeaufforderung und gebe dann dort format c: ein.

Win98 konnstest Du auf ähnliche Weise noch zum Selbstmord übberreden, aber WinXP sägt sich nicht selbst den Ast ab, auf dem es sitzt.
Die XP-CD ist - wie oben beschrieben - die beste Möglichkeit.

Gruß

Klaus

{brigens> Ein Kezboard/Treiber ist v.llig *berfl#ssig!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: