Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Dummie sucht Hilfe





Frage

Dummie sucht Hilfe 2 Desktop’s und 1 Labtop Desktop (A) an Breitband direkt, angeschl. Typhoon 70073 Wireless (D) an RJ-45 (rotes Kabel) Desktop (B) an Breitband direkt, verbunden mit Netzwerkkabel an Typhoon Lan Labtop (C) Compaq Armada 1592DT mit USB Wireless-B Dongle Alle mit XP prof. A nach B über D ist i.O. (senden und empfangen) Warum komme ich mit C nicht weiter als D? also nicht ins Internet? (senden aber kein Empfang)

Antwort 1 von Saarbauer

Hallo

wenn ich das richtig verstehhe ist
Zitat:
Desktop (A) an Breitband direkt
an DSL angeschlossen.
An Destop A ist
Zitat:
Typhoon 70073 Wireless (D) an RJ-45
über Kabel angeschlossen
Desktop (B) an Breitband direktund verbunden mit Netzwerkkabel an Typhoon Lan , nehme an Typhoon 70073
und Labtop (C) Compaq Armada 1592DT mit USB Wireless-B Dongle mit Typhoon 70073

(rotes Kabel) hilft so nicht weiter, da es sich hier wahrscheinlich um das RJ-45 Kabel handelt und damit nur ein farbiges Standartkabel ist.


Bevor wir weitermachen erst einmal die Klärung ob ich es richtig verstanden habe, da dieser Zusammenbau aus meiner sicht keinen Sinn macht.

Gruß


Helmut

Antwort 2 von williroux

Hallo Helmut
Ja das ist alles richtig und das rote Kabel ist gekreuzt
Laptop hat kein RJ-45 oder Internet Anschluss nur ein USB. Mein Problem ist, wie komme ich über Typhoon und Tesktop ins Internet:
Herzlichen Dank für deine Bemühungen!
Gruss Willi

Antwort 3 von Saarbauer

Hallo,

warum so umständlich wäre es nicht einfacher den Router vor die PC´s zu schalten. Leider kenn ich den
Zitat:
Typhoon 70073 Wireless
nicht so genau, daher nur allgemeine Aussagen.

Ich habe meinen Router (Netgear) direkt an DSL, für deinen ist die Möglichkeit zu prüfen. Von dort gehe ich an die einzelnen PC (2* Lan, 2*Wlan) die Einstellung für den Internet sind im Router hinterlegt. Dadurch ist von allen PC´s der zugang zum Internet gleichzeitig möglich.

Gruß

Helmut

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: