Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Peripherie

Nur schwarz-weiß Bild ! - *Thread Closed*





Frage

Hallo ! Hab`da `mal `ne Frage: Woran kann es liegen, wenn ich bei meiner TV-Karte nur ein schwarz-weiß Bild bekomme. Ich habe die TV Karte über ein Videokabel (schwarz) angeschlossen, nachdem mein gelbes Cinch-Videokabel ein Wackelkontakt hat. Wie gesagt, Bild ist da, eben nur in schwarz/weiß. Ton ist auch da (über rot-weißes Audiokabel). An den Einstellungen habe ich nichts verändert. Sollte ich dies vielleicht ? Danke für Eure Hilfe !

Antwort 1 von ultimate

Antwort 2 von klausimausi

Ich bin`s nochmal:

Hier meine Einstellungen:

Programm: Inter Video WinDVR3
PAL * S-Video als Quelle * TV Card WDM Video Capture als Gerät.
C Media Wave Device als Audiogerät * Line In als Audioquelle

Ich habe alle Eingangsarten ausprobiert (3 x NTSC, 8 x PAL, 8 x SECAM), das Bild war immer nur schwarz/weiß. Die Farbanpassung habe ich auch verstellt, jedoch ohne Erfolg.

Was kann ich jetzt noch tun ?

Antwort 3 von reos

Versuch mal ein kabel das nicht länger als 7,5m ist, da sollte es funktionieren. (falls möglich) Ich hatte immer das problem im umgekehrten prinzip PC to TV, alles was länger als 7,5m war gabs dann nur mehr in S/W. Ich gehe mal davon aus das dein kabel länger ist.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: