Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DSL

Fritz!Box Fon WLAN ok! Aber Probleme mit DSL Verbindung!





Frage

Moin Leutz! Ich habe folgendes Problem: Wir haben eine Fritz!Box Fon WLAN und die WLAN Verbindung liegt Durchschnittlich bei Gut also 36-48MBit/s! Die Box wird als Router benutzt (4Pc´s) Keine Zeitlimits eingestellt und Abbruch durch Provider auf 3-4Uhr gestellt! Zugang zum Internet funktioniert (GMX DSL Flatrate 3000), aber die Verbindung zum Internet wird in unregelmäßigen Abständen getrennt und nach wenigen Sekunden wieder da (mal unter einer Minute und manchmal sogar 2Stunden online)! Router zeigt im INFOFENSTER bzw. im Verlauf irgendwas mit echo und auch mal mit Zeitlimit obwohl ausgestellt!!!! Wir haben neuste Firmware und Treiber! GMX und Telekom haben wir auch schon informiert, aber wie ihr sicher kennt stecken sie sich alles gegenseitig in die Schuhe!!!! Bitte dringend um Hilfe es ist net toll wenn aufeinmal beim CS o.s. zoggen die Verbindung (nur Internet nicht WLAN) weg ist! Schon mal THX im Voraus!!! MfG $3LiZZeR$

Antwort 1 von Scholli

Hi,

hat sich Dein Problem schon erledigt? Ich habe seit Anfang diesen Monats auch den DSL Zugang über GMX mit der Fritz!Box und es treten genau die gleichen Probleme auf, die Du beschrieben hast!
Wäre super, wenn Du mir Deinen neuesten Stand mitteilen könntest!!

THX im Voraus
Scholli

Antwort 2 von 3LiZZeR

Moin erstmal!

jo die Probleme sind wie vom Erboden verschwunden!!!
Lösungsmöglichkeit: Du beantragst bei GMX eine Leitungsüberprüfung-musst ein bisschen Schriftverkehr mit GMX machen!!! Wenn du Glück hast kriegst du irgendwann Besuch oder Telefonat von nem Telekom Angestellten der Leitungsüberprüfung macht und dir sagt ja alles ok! (so war es bei uns) stimmt aber nicht denn es geht dann immer noch net! Also GMX nochmal Benachrichtigen! Und zum Schluss der Telekom eine Warnung schreiben ungefähr: Wir werden mit Publikumswirsamen Methoden an den Verbraucherschutz gehen usw. irgendwas einfallen lassen (was es aber auch wirklich gibt) und dann an die Telekom!!! Also nächsten Tag (nach 3Monaten) ging alles PERFEKT!!!
Einfach mal an GMX wenden! Telekom ist im stande dazu alles zu kontollieren ohne Schlecht zu machen aber es war halt so!!!

naja hoffe es hilft dir auch und du verzweifelst nicht!!

MfG 3LiZZeR