Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

nach jedem neustart kein sound mehr





Frage

hallo leute! bisher hat mein pc einwandfrei funktioniert; erinnere mich an keine änderung hinsichtlich hardware und software. seit einigen tagen muss ich immer wieder nach jedem bootvorgang den soundtreiber manuell neuinstallieren; immer wieder fliegt mir der soundtreiber raus. den neuen treiber meiner soundkarte hab ich bereits installiert. ich hab keine ahnung was hier abgeht.... kann jemand helfen? mfg

Antwort 1 von Birger

Moin

Sind nach dem Neustart im Gerätemanager unter Audio,.... gelbe- rote Fragezeichen oder Ausrufzeichen zu sehen?

Was ist mit den Diensten Windows Audio und deinem Soundkarten Dienst?
Stehen die auf Auto und werden sie beim Neustart auch gestartet?

Antwort 2 von x-wing

im Gerätemanager ist kein anzeichen für fehler oder sonstiges....und auch unter Dienste in der Verwaltung ist alles klar.

neuerdings funkt es wieder......seit ich die dfü-verbindung des modems aus dem autostart genommen habe.

kann das wirklich das problem gewesen sein?

Antwort 3 von x-wing

fehlmeldung.....

leider wird der treiber wieder rausgeworfen....

Antwort 4 von Birger

Hi

Steht was in der Ereignisanzeige dazu?

Start7ausführen...../eventvwr.msc Enter

Antwort 5 von x-wing

das Problem ist gelöst:

einer der vielen treiber war nicht digital signiert....und deshalb gab es probleme...

ich danke für eure hilfe....!

mfg

Antwort 6 von Birger

Hi

Aber XP gibt doch bei der Installation eines nicht signierten Treibers eine Meldung raus? Soll Installiert werden oder nicht?

Antwort 7 von x-wing

als ich die software für die soundkarte installiert habe, ist eine solche meldung nicht gekommen.
nur zufällig habe ich dann im geräte-manager die treiber angeschaut und habe gesehen, dass einer nicht digital signiert war; keine ahnung wieso!

deinstallation und neuinstallation haben dann - anscheinend - abhilfe geschafft.

ich bin froh, dass wieder alles funzt !

Antwort 8 von x-wing

hallo!

das problem ist schon wieder aufgetreten....

bei jedem start muss ich den treiber für die soundkarte wiederum laden...warum? wieso besteht dieses problem?


HILFE.

Antwort 9 von x-wing

nun ist das Problem endgültig gelöst:

das Problem lag im Grafik-Treiber, der nicht mehr signiert war!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: