Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Security/Viren

Keine Serververbindung bei Antivir-Update





Frage

Ich benutze das kostenlose Antivirenprogramm Antivir. Wenn ich das Programm aktualisieren will erscheint folgende Meldung: Während des Downloads ist ein Fehler aufgetreten. Fehlerbeschreibung: http// dl1. avgate.net Fehler beim öffnen der Internet- Datei. Die Serververbindung konnte nicht hergestellt werden. Was kann ich tun?

Antwort 1 von Mikoop

Hallo,

Vielleicht war der Server nur gerade überlastet, versuche es später noch einmal.
Wenn es nie klappt, dann stimmt etwas in den Einstellungen des Update-Programms nicht .
Diese findest du im AntiVir Hauptprogramm in den Einstellungen.

Viel Erfolg, Mikoop

Antwort 2 von Reindy

Die Meldung erscheint zu 80% bei dieser software....
geduld geduldgeduld
Reinhard

Antwort 3 von ducky

Hi,

probier mal zu "unchristlichen Zeiten", also ganz früh morgens oder spät abends. Wenn alle Welt am PC hängt und sein Antivir updaten will, kriegst Du meistens keine Verbindung (wie oben schon mal gesagt).
Ciao