Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Datenbanken

Anzeigen einer pdf Datei im Unterformular





Frage

Hallo! Bin beim googlen auf Euch gestoßen und habe schon einges finden können. Aber stehe ich bei meinen Projekt vor einigen Problemen! Fangen wir mit dem vermutlich einfachsten an: Ich habe mir ein Formular gebastelt. Jetzt möchte ich darin in einer Art Endlostabelle Pdf-Dokumente anzeigen (max. 4-5) Das Dokument soll im dem Formular angezeigt werden und mit Schrollbalken versehen werden. Leider konnten mir die Threads die ich bisher gefunden habe nicht so richtig helfen. Ich hoffe Ihr könnt mir eine verständliche Lösung bieten. Vielen Dank DenkerD

Antwort 1 von firefox

Du willst also den Inhalt einer PDF Datei im Formular anzeigen?

Es gibt, wenn Du den Acrobat Reader installiert hast, ein OCX (heißt glaube ich "Adobe Acrobat Control for ActiveX") von Adobe das du dann per VBA steuern kannst. Wenn Du dieses auf einem Formular einsetzt, kannst Du die PDF-Dokumente anzeigen.

Ein Beispiel aus der Newsgroup:

Dim AX As New Pdf
Set AX = Me!PDFActivXControl.Object

With AX
.LoadFile ("c:\datei.pdf")
´Läd das pdf Dokument
´.printWithDialog
´Druckt das pdf Dokument
End With

Set AX = Nothing

Antwort 2 von denkerD

Danke! Jetzt muss ich nur noch diese verflixte OCX finden.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: