Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DSL

Internes Netzwerk funktioniert aber kein I-Net





Frage

Hallo zusammen, ich habe da ein doch sehr kurioses Problem. Ich habe drei PC´s im Netzwerk laufen feste IP vergeben. alle rechner hängen an einem switch der switch wiederum an der 1&1 Fritz Box Fon Wlan. alle rechner können im internen netzwerk gegenseitig auf einander zgreifen...funktioniert problemlos. mit zwei rechnern komme ich auch ins internet...nur einer macht mächtig probleme. habe die firewall schon runtergefahren...den rechner alleine am anschluss der fritzbox gehabt...er kann nicht mal ins i-net pingen. rechte sind alle ordnungsgemäss vergeben. bevor ich umgestiegen bin von t-online auf 1&1 funktionierte ALLES und nun ???? früher war ein router mit zwischen und nun ein switch...selbst mit dem router gimg es komischer weise nach der umstellung nicht mehr. kann es an der software von der fritzbox liegen das die irgend etwas blockiert ??? habe die software nur installiert um die anlage über usb zu konfigurieren (nun weiss ich das es auch übers lan geht). ich kann die software nichtmal deinstallieren weil eine datei für die deinstallation fehlt. Ich weiss nicht mehr weiter...ich habe schon etliche netzwerke aufgebaut aber sowas...nee hatte ich noch nie... bin für jeden rat dankbar...

Antwort 1 von vadder

ist den der aktuelle provider im router eingetragen ?

vadder

Antwort 2 von stewi

hallo vadder,

das ist soweit alles i.o.
von zwei rechnern komme ich ja ins netz...das ist ja der haken.
nur der eine macht probleme...
der router wurde durch den switch getauscht.
aber selbst bei direkter verbindung zur fritzBox geht es nicht.

Antwort 3 von BadBoy24

Ist die Firewall deaktiviert? Sowohl INAKTIV als auch unter Erweitert die Häkcen bei der Verbindung raus?

Antwort 4 von stewi

firewall ist aus....
es wurde an dem pc nichts weiter an den netzwerkeinstellungen geändert....
ich vermute das es irgendwas mit der sofzware von der fritzbox zu tun haben muss, da es erst seit der installation so ist.
der pc kann keine HTTP anfragen verarbeiten...
ich habe auf einem anderem rechner im netzwerk einen apache hochgefahren...er ist nur von dem besagtem pc auch nicht über http erreichbar.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: