Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

TechniSat AirStar 2 TV - kein Treiber





Frage

hallo! habe ebend eine technisat airstar2tv-pci-karte in meinen rechner eingebaut. als ich die mitgelieferte cd-rom eingelegt und das setup gestartet habe, wurde mir gemeldet, dass erst der treiber(welcher sich auf der cd befinden soll) über windows instaliert werden müsste. als ich das probierte, wurde mir immer wieder gemeldet, die installation des treibers sei nicht möglich. ich habe den pfad zur oemsetup.inf-datei(welche es laut dokumentation sein soll) dann auch per hand zugewiesen. gleiches ergebnis. es wird sogar gemeldet, es seien keine treiberinformationen auf der cd. angezeigt wird die karte übrigends als netzwerk-controller. ob das richtig ist, weiß ich auch nicht. auf der seite von technisat gibt es leider keine treiber-datei, nur das komplett-setup der cd-rom. hat jemand erfahrung damit und kann mir helfen? danke im vorraus! jöns

Antwort 1 von Lutz1965

Betriebsystem ?
Wird die Karte auch vom System erkannt ?

Antwort 2 von jöns

oops!
ganz vergessen.
winXP prof
erkannt wird se halt als netzwerk-controller

Antwort 3 von heizeisen

Hi Jöns,

ich habe zwar keine Technisat TV-Karte, habe aber die Karte auch als Netzwerkkarte in der Systemsteuerung (dies ist idR. bei digitalen TV-Karten so. z.B. DVB-S-karten).

Du benötigst normalerweise auch das komplette Setup, da Du ja auch eine Software benötigst um die Programme betrachten zu können.

Was setzt Du denn für ein Betrtiebssystem ein?
Wie alt ist die Karte?

leg einfach mal die CD ein und starte die Datei Setup.exe. Wenn Du die autorunfunktion aktivierst hast, wirst Du ja menügesteuert weitergeleitet.

Es gibt auch spezielle Foren für die DVB-Problematik, vielleicht wirst Du da eer fündig?
schau mal hier nach http://de.search.yahoo.com/search?p=dvb+forum&prssweb=Suche&ei=UTF-...

Grüße
He

Antwort 4 von jöns

hi!
ich habe ja das setup versucht auszuführen, es wird mir aber gemeldet, dass ich erst über windows(!) den treiber installieren müsste, und das setup wird beendet.
die karte ist nagelneu und das system winxp prof.

Antwort 5 von jöns

also, hab mir nochmal alles durchgelesen. da steht, nach dem einschalten sollte die hardware erkannt werden und bei eingelegter cd der treiber mit "software automatisch installieren" installiert werden.
hab ich alles so gemacht, doch er findet definitiv keinen treiber auf der cd.
gibt es eine möglichkeit, anders an diese datei zu kommen? über google hab ich nix gefunden und die technisat-hp hilft da auch nicht weiter.