Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Kein Ton Hiillfääää!!!!





Frage

Hi, also: heut morgen Pc hochfahren wie immer. Plötzlich feststelle, kein Ton. Ab zur Systemsteuerung/ Sounds & Audiogeräte...alles normal. Ab zum Gerätemanager..keine Konflikte, keine Ausrufungszeichen....Gerät betriebsbereit. Treiber aktualisiert...Kein Ton. Im Bios geschaut... alles Oki. Lautsprecher auf laut, Kontakte, Stecker überprüft...alles dran oder drin...Lautsprecher rauschen, aber...Kein Ton. Problembehandlung/ Hilfe & Support durch....Kein Ton. Zur Probe MP3 Player nen Song gespielt...nix...ein Game gestartet...nix. Habe nix neu installiert, nix runtergeladen und auch keine Systemwiederherstellung gemacht...die is bei mir deaktiviert...nichts neues drauf und lief bis gestern abend ohne Probs. bis zum runterfahren. Heut morgen Hochfahren wie gehabt..... Lautsprecher Rauschen....aber: KEIN TON Ich nutz den PC Beruflich und brauch auch Ton... Was isn das fürn Schei...benkleister???

Antwort 1 von kasipoasi

Hi!
Kannst du einen Kopfhörer anschließen und testen?
Karsten

Antwort 2 von JasminD.220671

Hi,

schon probiert...ich vergass es zu erwähnen...geht nicht, KEIN TON.

Antwort 3 von disco

moin

hast ja eigentlich alles überprüft. wenn nicht gerade der ton im OS auf leise oder aus gestellt ist wird wohl die soundkarte kaputt sein (oder sitzt nicht mehr richtig im motherboard). du könntest noch bspw. mit knoppix booten und gucken. ob da der sound geht (bin mir gerade aber nicht sicher, ob da der sound einfach so geht).

g,
disco

Antwort 4 von Birger

Hi

Sind die Dienste "Windows Audio" und von deiner Soundkarte auf Auto eingestellt und gestartet?

Antwort 5 von Machito1007

Hast du über Volume Control auch geprüft ob der Ton nicht
abgestellt wurde, ansonsten würde ich die Soundkarte mal
komplett deinstallieren und nach dem reboot wieder reinnehmen. Ein Versuch wäre es wert.

mfg
machito

Antwort 6 von sasch

das gleiche hatte ich kürzlich auch. gottlob war die wiederherstellung für die systempartition aktiviert. so konnte ich eine früheren wiederherstellungspunkt einspielen. alles andere half nicht. vielleicht hilft noch eine reparaturinstallation (booten von xp-cd).

Antwort 7 von orsch

hast du ne soundkarte drinen oder nicht ????? wenn ja dann
steck mal um und steck die boxen auf dem sound on board an und schau ob das geht

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: