Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / SW-Sonstige

kann nur ganze Ordner öffnen nicht dateien!?!





Frage

Hallo , habe seit neuestem das Problem das sich mein PC immer aufhängt wenn ich einen Ordner öffne und die darin sich befindenden Dateien mit der rechten Maustaste anklicken möchte , auch das entfernen durch drücken der ENTF -Taste auf der Tastatur ist nicht möglich ohne das der PC sich aufhängt.( unter aufhängen verstehe ich : nur mehr durch STRG ALT ENTf --> unter Keine Rückmeldung --> Task beenden ist ein weiterarbeiten möglich. ALSO Kann mit der linken Maustaste Ordner öffnen oder die sich in einen Ordner sich befindenden Bilder oder Videos oder Programme öffnen aber sobald ich auf die rechte Maustaste drücke kommt die Sanduhr und nichts geht mehr.Habe schon die Maus abgesteckt und wieder neu gestartet und auch mit einer anderen Maus ist das selbe Problem. BITTE um HILFE P4 640 3.2GHz 1024 mbRam Asus P5p WinXPprof.

Antwort 1 von tomman

Hast du in Lester Zeit was neues Installiert
Hatte mal so was ähnliches mit IZArc ZIP Packprogramm das Kontextmenü ( rechte Maustaste ) lies sich nicht mehr öffnen , das merkwürdige dar ran war , das es auch nur in Verbindung mit einer bestimmter Grafikkarte ( von Intel ) vor kam . Egal in was für ein Rechner

Antwort 2 von Machito1007

versuch doch mal eine systemwiederherstellung auf ein datum wo es noch funktioniert hat, an der maus liegt es sicher nicht.
updates, patches, virenschutz aktuell ??

mfg
machito

Antwort 3 von Cpt.Iglo

Hallo , danke für die Antworten , habe eigentlich nur ein ZIP programm neu inst. in letzter Zeit ......und Active X was immer bei ANTIVIR aufgefordert wird das die Seite ganz angezeigt werden kann oder so .
wie mach ich eine Systemwiederherstelllung ? und gehen dann dann daten verloren ?
Danke für die Antwort

Antwort 4 von Cpt.Iglo

.... wollte gerade bei der Systemwiederh. einsteigen , aber da ist nur das heutige Datum zum drauflicken , eine Woche vorher oder so ist nicht möglich .....*heul*

Antwort 5 von Cpt.Iglo

JUHUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU habs raus , DR.DIVX war schuld , war das zuletzt installierte programm und habs nu gelöscht und nun funktioniert wieder alles !!!!!!!!!

DAnke für eure Hilfe

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: